Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Murcia ist der führende Hersteller und Exporteur von Bimi® in Europa

Murcia ist der führende Exporteur von Bimi® auf europäischer Ebene und gleichzeitig einer der Hauptlieferanten des Vereinigten Königreichs. Spanien, gefolgt von den Niederlanden und Portugal, steht auch beim Verbrauch dieses Gemüses, das eng mit dem Brokkoli verwandt ist, an der Spitze.

Derzeit gibt es in Spanien sechs Lizenznehmer. Sie bauen das Gemüse auf rund 70 Hektar für den Inlandsverbrauch und rund 850 Hektar für den Export an. 80% davon sind für den britischen Markt bestimmt und die restlichen 20% für den Rest Europas. „Wir gehen davon aus, in allen europäischen Ländern mit lokaler Produktion im Sommer in Mittel- und Nordeuropa und mit Produktionen für den Export und den lokalen Markt in Spanien, Portugal und Italien weiter zu wachsen“, sagt Alberto Alapont, Food Chain Manager von Bimi in Südeuropa.

Einer der Mehrwerte von Bimi ist, dass es sich um eine nachhaltige Kultur für den Erzeuger handelt. Für die Produktion, Ernte und Verpackung ist ein erheblicher Arbeitsaufwand erforderlich. Gleichzeitig schafft Bimi Wohlstand in der lokalen Wirtschaft, sowohl auf dem Feld als auch in den Lagern, da das Gemüse auf traditionelle Weise Stängel für Stängel geerntet wird.

„Bimi wird meist auf Nachfrage produziert, was dazu beiträgt, dass der Preis in jeder Saison stabil bleibt und den Erzeugern Sicherheit gibt. Dieser Preis und dieser Wert sind für die Akteure in der Lebensmittelkette fair, natürlich auch für die Verbraucher, die ein Produkt von hervorragender Qualität erhalten“, erklärt Alapont.

Bimi, das in der gekühlten Gemüseabteilung vieler Supermärkte erhältlich ist, wird von den europäischen Verbrauchern immer stärker nachgefragt, die ein nahrhaftes Gemüse mit gutem Geschmack suchen, das sich leicht zubereiten lässt. Laut Alapont haben sie festgestellt, dass die Bimi-Verbraucher loyal sind. Immer mehr Menschen nehmen das Produkt in ihre Einkaufsliste auf. War das Gemüse früher vor allem ein Produkt für Kenner, erreicht es heute in Spanien ein immer breiteres Publikum. Bimi überzeugt mit seinem einzigartigen Geschmack zwischen Brokkoli und Spargel, der einfachen Handhabung in der Küche und natürlich dem Nährwert“, so Alapont.

Für weitere Informationen:
Bimi
info@bimi.es
www.bimi.es
www.sakataiberica.com

Erscheinungsdatum: