Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Türkei: Obst- und Gemüsepreise sinken um 50%, weil die Ukraine-Krise die Exporte stoppt

Die Preise für frisches Obst und Gemüse in der Türkei sind auf dem Inlandsmarkt um 50% gesunken, da die Exporte nach Russland und in die Ukraine, die zu den wichtigsten Exportmärkten der Türkei gehören, wegen des Krieges eingestellt wurden. Ab dem 24. Februar warteten die Export-LKW aus Sicherheitsgründen auf den Straßen, und viele Produkte, insbesondere Tomaten, Paprika, Auberginen und Zucchini, blieben unverkauft. Daher boten die Hersteller ihre Produkte auf dem heimischen Markt an, und das Überangebot schlug sich in sinkenden Preisen nieder.

Die Preise für Produkte wie Tomaten und Zucchini, die zu den wichtigsten Frischgemüseexporten der Türkei gehören, haben sich nach dem Krieg zwischen Russland und der Ukraine halbiert. Gurken und Auberginen, zwei Produkte mit dem höchsten Preisanstieg in den letzten Wochen, verzeichneten einen Rückgang von mehr als 50%.

Quelle: dailysabah.com

Erscheinungsdatum: