Beim Zucchini-Anbauer CourgetteFleur Zwinkels beginnt heute, am 2. Februar, wieder die Saison. "Die ersten Blumen haben geblüht, und wir sind startbereit", erzählt Produzent Johan Zwinkels.

"Das ist keine Selbstverständlichkeit, besonders in Zeiten hoher Energiepreise und schlechten Wetters", erklärt er. "Trotz der spärlichen Sonnentage ist die Energie in der Pflanze gut." Besonders erfreut ist der Erzeuger darüber, dass das Gaststättengewerbe wieder geöffnet ist. Das war letztes Jahr zu Beginn der Saison noch nicht der Fall. "Das ist positiv. Mit unseren Produkten können wieder leckere kulinarische Gerichte zubereitet werden."
Die Blüten blühen früh am Morgen, und nur dann können sie geerntet werden. Geerntet wird nur auf Bestellung, um ein möglichst frisches Produkt zu liefern. Je frischer das Produkt ist, desto schöner ist das Ergebnis auf dem Teller. Die CourgetteFleur und die Fioretta sind ab morgen erhältlich. Die verfügbaren Mengen werden täglich größer. Die grüne Mini-Courgette ist ab dem 7. Februar und die gelbe CourgetteFleur sowie die Mini-Courgette ab dem 14. Februar erhältlich.
"Alle Produkte werden bei uns mit maximalem ökologischem Aufwand angebaut, damit wir ein schönes, sauberes und ehrliches Produkt liefern können", sagt Johan. Die Produkte sind GlobalGAP, GRASP und PlanetProof zertifiziert. Sie sind in verschiedenen Verpackungen erhältlich und werden mit einem Barcode und einem QR-Code versehen. "Es verspricht ein weiteres Jahr mit großen Herausforderungen zu werden, aber gemeinsam werden wir etwas Schönes daraus machen."

Für mehr Informationen:
Johan Zwinkels
CourgetteFleur Zwinkels
+31 (0)6-51988291
+31 (0)174-244779
[email protected]
www.courgettefleur.nl