Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Patrick Uzan, TerreAzur, Frankreich:

"Ein attraktives Display voller Vitamine!"

In diesem Winter finden die Verbraucher in zahlreichen Supermärkten in ganz Frankreich eine "Vitamintheke" mit einer ganzen Reihe von Zitrusfrüchten und Kiwis, die man in Maßen verzehren kann. Diese Idee stammt von TerreAzur, einem Großhändler der Pomona-Gruppe, der seit mehr als 100 Jahren Experte für frisches Obst und Gemüse ist.

„Dies ist Teil der Partnerschaft mit unseren Kunden. Unser Ziel ist es, die Verbraucher mit einer großartigen Präsentation unserer Produkte zu überraschen und natürlich den Umsatz zu steigern“, erklärt Patrick Uzan, Leiter der Vertriebsentwicklung bei TerreAzur.

„Wir integrieren den Aspekt der ökologischen Verantwortung in unsere Displays“ 
Die Idee war ein Erfolg, wenn man die Anzahl der in den sozialen Netzwerken geteilten Bilder und die vielen positiven Rückmeldungen betrachtet. „Heute habe ich keine POS-Displays mehr zu diesem Thema auf Lager, alle sind im Einsatz. Neben dem Wunsch für unsere Marken und Produkte zu werben, wollen wir auch den Aspekt der Umweltverantwortung in unsere Displays integrieren. Wir verwenden diese Konzepte zum Beispiel mehrmals. Die von uns verwendete Pappe ist ebenfalls recycelt und wieder recyclebar, und wir schränken auch den Einsatz von Klebstoff ein. Dieser Aspekt wird unseren Kunden und Verbrauchern nicht mitgeteilt, aber er passt perfekt zur Philosophie und zum CSR-Ansatz der Pomona-Gruppe.“ 

„Wir versuchen ständig zu innovieren“ 
Mehrmals im Jahr schlägt Pomona TerreAzur eine Reihe von Ausstellungsideen vor, die von den Jahreszeiten und verschiedenen Ereignissen im Kalender abhängen. Eines der wichtigsten Themen in diesem Jahr ist die Förderung lokaler und regionaler Produkte. TerreAzur hat eine langjährige Partnerschaft mit lokalen Erzeugern aufgebaut, die aufgrund ihres Fachwissens und ihrer Kenntnisse über die für ihr Land am besten geeigneten Sorten ausgewählt wurden. „Es ist eine Gelegenheit für uns, ihre Arbeit und diese Partnerschaften zu fördern.“

„Wir versuchen, jedes Jahr auf bescheidene Weise mit neuen Konzepten zu innovieren, um uns und unsere Kunden zu differenzieren. TerreAzur stellt seit vielen Jahren Displays her. Das Geheimnis für den Erfolg einer solchen Aktion besteht darin, die Einfachheit des Verständnisses durch die Verbraucher und die Einfachheit des Aufbaus zu kombinieren und gleichzeitig einen unmittelbaren visuellen Reiz zu schaffen.“ 

„Wir bewerben unsere Produkte durch zwei Marken“ 
Mit solchen Displays ist das Unternehmen in der Lage, für seine beiden Marken zu werben. „Unter der Marke 'Bon&Engagé' verkaufen wir Produkte, die gut zu verzehren sind und nach einem verantwortungsvollen agro-ökologischen Ansatz angebaut werden. Wir bevorzugen, wann immer es die Saison erlaubt, französische Produkte mit der HEV-Zertifizierung Stufe 2. Außerdem haben wir unsere Premium-Marke '100% EXPERTS terroirs', die vor allem die geschmackliche Qualität des Produkts hervorhebt. Unser Ziel ist es, dass die Verbraucher unsere Produkte wirklich genießen können, während wir gleichzeitig unseren umweltbewussten Ansatz weiterverfolgen.“

Für weitere Informationen:
Patrick Uzan
TerreAzur – Groupe Pomona
p.uzan@terreazur.fr   

Erscheinungsdatum: