Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Dänischer Tomatenerzeuger Mads Pedersen zur bevorstehenden Namensänderung

"Wir denken immer umweltbewusst"

Der dänische Tomatenerzeuger Mads Pedersen ist der stolze Geschäftsführer des 1948 gegründeten elterlichen Betriebes auf der Insel Fyn. Er wird auch der Letzte sein, der das Unternehmen unter diesem Namen führt, denn in Zukunft werden die Erzeugnisse unter dem Namennamen Nordic Greens gehandelt, sagt er im Gespräch mit Fyens.dk. 


Mads Pedersen im Tomatengewächshaus / Bild: Alfred Pedersen & Søn 

"Erstens sind wir ein nordisches Unternehmen, das sowohl in Dänemark als auch in Schweden Gewächshausgemüse produziert. Zweitens denken wir immer umweltbewusst und arbeiten hart daran, bei unserer gesamten Produktion so viel wie möglich auf das Klima und die Produktion zu achten. Schließlich symbolisiert Greens unsere Produktion von Tomaten, Paprika und Gurken und eventuellen weiteren Gewächshauskulturen in naher Zukunft", so Pedersen, der nach wie vor die am Inlandsmarkt beliebte Marke "Katrine og Alfreds" führen wird.

Weitere Informationen:
www.tomater.dk

Erscheinungsdatum: