Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Yumbrella, ein organischer abwaschbarer Überzug für Äpfel, kommt in den USA auf den Markt

Yumbrella, eine organische, abwaschbare Beschichtung für Äpfel, wurde von Startchy in den USA auf den Markt gebracht. Es ist die erste abwaschbare Beschichtung im amerikanischen Frischwarensektor.

Yumbrella ist von USDA, Kanada und der EU biologisch zertifiziert und wird aus gängigen Lebensmittelzutaten hergestellt. Nach Jahren der Forschung und Entwicklung wurde Yumbrella in den letzten Monaten von Domex Superfresh Growers und einer Reihe nationaler Einzelhändler vor der Einführung getestet. "Im Frischwarensektor herrscht kein Mangel an Beschichtungen für Obst und Gemüse, aber es fehlt seit langem an einer erschwinglichen und anpassbaren organischen Lösung", sagte Andy Tudor von AT Ag Consulting und Berater/Direktor für Geschäftsentwicklung bei Yumbrella.

"Vor allem erfüllt dieses Produkt die Bedürfnisse aller in der Lieferkette, einschließlich der Erzeuger. Den Verbrauchern bietet es  gleichzeitig ein Produkt, das sich im Gegensatz zu Wachs oder anderen Beschichtungschemikalien, die den Geschmack beeinträchtigen, leicht und schnell mit Wasser abwaschen lässt ."

Yumbrella wurde unter Berücksichtigung der Wünsche und Bedürfnisse der Erzeuger entwickelt. Die Erschwinglichkeit, von der Tudor spricht, bildet die Grundlage für die Entwicklung von Yumbrella in Zusammenarbeit mit den Erzeugern. Das Ergebnis ist "aus der Not geboren", wie Yumbrella es nennt. Ein High-Tech-Problem, das mit einer Low-Tech-Lösung gelöst wird. Dank der Verwendung alltäglicher Lebensmittelzutaten und der Tatsache, dass keine Lizenzkosten anfallen, wird Yumbrella sowohl den Anforderungen kleiner als auch großer Erzeuger gerecht. Darüber hinaus erfordert die Lösung keine teure Ausrüstung oder Anwendungsprotokolle.

"Dieses Produkt hat ein einzigartiges Marktpotenzial, weil es die Wünsche der Erzeuger bei seiner Entwicklung an erste Stelle gestellt hat. Die Vorteile überwiegen die Kosten sowie die Tatsache, dass es ein direkter Ersatz für die bestehende Beschichtungsinfrastruktur darstellt", erklärt Yumbrella-CEO Seth Shumate. "Überzogene Früchte halten länger bei der Lagerung, in den Ladenregalen und zu Hause und führen zu einem besseren das Esserlebnis der Verbraucher."

Neben der Erschwinglichkeit bietet Yumbrella auch anpassbare Rezepturen, darunter ein natürliches Finish für den Bio-Bereich und ein Hochglanz-Finish für herkömmliche Äpfel, die traditionell mit Wachs überzogen sind. „Wir haben im Laufe der Jahre eine Vielzahl von Beschichtungen aufgetragen und ausprobiert, aber keine davon im Hinblick auf die Kostensenkung bei den Erzeugern oder der Reduzierung von Kühlhausverlusten“, sagte Robert Kershaw, CEO von Domex Superfresh. "Die Art und Weise, wie sich das Team von Yumbrella auf die gesamte Lieferkette konzentriert, macht dieses Produkt für alle Beteiligten nachhaltiger. Daher sehen wir große Chancen."

Yumbrella wird derzeit in einer Reihe von Frischwarenkategorien getestet, darunter Avocados und Zitrusfrüchte, um nur einige zu nennen.

Für mehr Informationen:
Andy Tudor 
Yumbrella
Tel: 509-731-6160
www.yumbrella.com 

Erscheinungsdatum: