Wer Rekordwerte will, braucht die richtige Sorte und Anbautechnik und vielleicht sogar ein ertragsmäßig 'knappes' Jahr, ohne dabei die perfekt kalibrierte Düngung zu vergessen. Dank dieser Mischung hat es Salvi Vivai geschafft, 23, 26, 28 Gramm schwere Früchte mit Durchschnittsnoten zwischen 32 und 36 und Spitzenwerten von über 40 zu erzielen.
Klicken Sie hier für die Fotos.
Eine Frucht der Sorte Sweet Stephany aus einer Versuchskirschenanlage in Runco di Portomaggiore (Ferrara) hat ein Gewicht von 26,45 Gramm auf die Waage gebracht und übertraf damit den Weltrekord von 23,93 Gramm. Außerdem entdeckte Sara Vitali während des technischen Tages am 18. Juni 2021 eine Sweet Saretta-Kirsche mit über 27 Gramm und der Note 41.
Die Sorten, die zur Gruppe der Sweet gehören, waren die Hauptakteure des Tages. Sie wurden im Laufe der Jahre vom Team von Professor Stefano Lugli selektiert. Die Züchtungsarbeit wird weiterhin von der Universität von Bologna durchgeführt.
Silvia Salvi in der Mitte mit der Guinnessbuch der Rekorde-Urkunde
"Innovation ist die Basis der Entwicklung für jedes Unternehmen. So haben wir dieses Ergebnis erreicht. Wir sprechen von Sorteninnovation, denn F&E war schon immer die Stärke von Salvi Vivai."
"Unsere Partnerschaften mit Forschungsinstituten sind der Beweis dafür. Prozess-Innovationen: Wir versuchen, modernste Produktionsprozesse mit den Mitteln der Technik umzusetzen. Innovation bei der Sortierung und der Entwicklung der Mitarbeiter ist unerlässlich. Wenn man nicht in die Menschen investiert, die das Unternehmen ausmachen, ist keine Weiterentwicklung möglich."
Klicken Sie hier für die Fotos.
"Der erzielte Guinness-Weltrekord für die schwerste Kirsche der Welt mit 26,45 Gramm ist eines unserer besten Ergebnisse. Unsere wahre Leistung besteht jedoch darin, dass wir Pflanzen erzeugen können, die Tag für Tag hervorragende Früchte produzieren."
Für weitere Informationen:
Società Agricola Salvi Vivai s.s.
Via Bologna, 714
44124 Ferrara
+39 0532 785511
[email protected]
www.salvivivai.it