Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Wolf Pro von Checchi&Magli

Eine Pflanzensetzmaschine, die den Unterschied macht

Die Pflanzensetzmaschine Wolf Pro wurde für den professionellen Einsatz bei Kulturen mit Mulchfolien wie Erdbeeren, Melonen, Wassermelonen, Tomaten, Salaten, Gemüse im Allgemeinen und Hanf entwickelt, kann aber auch auf Böden ohne Mulchfolien eingesetzt werden.

"Die Wolf Pro eignet sich für konische, pyramidenförmige und kubische Pflanzentorfstecker mit einer maximalen Größe von 8cm und ist mit einem Verteilungssystem mit einem bis acht Bechern für einen Reihenverpflanzungsabstand zwischen 25cm und 2m ausgestattet", berichtet das Unternehmen.

Je nach Form und Größe des Wurzelsystems sind vier verschiedene Bechertypen erhältlich. Es gibt insbesondere zwei konische Becher und zwei mit flacher Basis.

Eines der Hauptunterscheidungsmerkmale ist die Möglichkeit, die Öffnung der Becher über ein System von verschiebbaren Nocken einzustellen. Dadurch ist es möglich, die Größe des Lochs auf der Folie abhängig von der Art und Größe der Dübel zu variieren.

Der Reihenabstand ist ab einem Minimum von 50cm (30cm bei der Kompakt-Version) einstellbar und eignet sich daher für alle zweireihigen Kulturen auf Folien, auch bei biologisch abbaubaren Materialien und Tropfbewässerung.

"Die Maschine ist mit einer innovativen synchronisierten elektrischen Bewässerungseinrichtung ausgestattet, die den Zweck hat, die Pflanzen mit einer einstellbaren Wassermenge zu benetzen, Stress zu reduzieren und die Bewurzelung zu beschleunigen. Eine mechanische Steuerung garantiert die Synchronität des Wasserstrahls mit der Position der Pflanzen, während ein Magnetventil eine elektrische Pumpe aktiviert, die das Wasser einspritzt."

Das Bedienpersonal schaut vom Traktor weg, um das Gewicht näher an der Dreipunktkupplung zu halten. Außerdem ist der Sitz fest mit dem Rahmen verbunden, um die Pflanzeinheiten in der Nähe der Verdichtungsräder und insbesondere bei Mulchfolien nicht zu belasten.

Die Transplantationseinheiten sind mit einem Parallelogramm ausgestattet, um sich den unterschiedlichen Bodenverhältnissen anzupassen, ohne die Erdung zu verlieren und das Mulchmaterial zu belasten. Ein praktisches Paar von kurbelverstellbaren Querfedern macht die einzelnen Einheiten je nach Gewicht des Bedienpersonals leichter oder schwerer.

Einzigartig ist auch das innovative System zum Austausch der Becher über die praktischen Fenster mit Schiebegehäusen an den Seiten der Transplantationseinheiten. Mit nur zwei Innensechskantschrauben kann die Anzahl der Becher und damit das Transplantationsintervall verändert werden.

Eine unterschiedliche Anzahl von Bechern führt zu einem unterschiedlichen Transplantationsabstand, acht Becher bedeuten also acht unterschiedliche Abstände. Das Ergebnis ist, dass man immer mit dem optimalen Pflanzabstand arbeitet, d.h. mit dem, der die Mulchfolie am wenigsten 'einreißt'.

Kontakt:
Checchi&Magli
Via Guizzardi 38, 40054
Budrio (Bologna) - Italy
Tel.: +39 051 800253
Email: info@checchiemagli.com
Sito: www.checchiemagli.com 

Erscheinungsdatum: