Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Laurent Klotz, Agrosta:

Neues Kolorimeter mit künstlicher Intelligenz

Seit mehr als 30 Jahren entwickelt Agrosta weltweit innovative Technologien für den Obst- und Gemüsesektor. Ob es um die Festigkeit von Beeren oder die Farbe, Textur und Elastizität anderer Obst- oder Gemüsesorten geht, Agrosta bietet eine breite Palette von Produkten für jeden Bedarf.

Obwohl sich Agrosta dank des Blaubeermarktes stark entwickeln konnte, möchte das Unternehmen sein Know-how und seine Technologien auf andere Obst- und Gemüsesorten ausweiten. „Der Konsum von Blaubeeren wird immer häufiger und die Preise fallen infolgedessen. Unsere Kunden in diesem Bereich sind innovativ und bieten immer größere und schmackhaftere Blaubeeren an. Dieser Markt ist jedoch gewachsen und es ist Zeit für Agrosta, nach anderen Wachstumsquellen für sich zu suchen. Wir werden uns mit Mango, Apfel und Tomate beschäftigen und entwickeln derzeit ein neues Kolorimeter, das künstliche Intelligenz integriert“, erklärt Laurent Klotz, CEO von Agrosta.

Eine breite Palette von Produkten
„Agrosta Belle ist unser allgemeines Texturmessgerät, das im pharmazeutischen und kosmetischen Bereich sowie im Lebensmittelbereich, insbesondere im Obst- und Gemüsesektor, eingesetzt wird.“ Für jede gemessene Probe liefert und verarbeitet Agrosta Belle Hunderte von Daten. Agrosta Belle bietet auch Informationen zu Indikatoren wie Festigkeit, Elastizität und Form."

„Die Serien Agrosta Winterwood und Agrosta 100 basieren auf der Durofel-Messung. Mit Hilfe der Durofel-Messung kann die Festigkeit von Beeren und Beerenfrüchten leicht bestimmt werden. Die Geräte Agrosta Wonderfast, FTA und Agrosta 14 sind für Messungen an Baumfrüchten und Zitrusfrüchten vorgesehen.”

Agrosta hat auch ein Farbmessgerät entwickelt, das allein oder in Kombination mit den oben genannten Geräten verwendet werden kann. Das Farbmessgerät wurde speziell für den Obst- und Gemüsesektor entwickelt und liefert schnell nachvollziehbare und nützliche Daten.

„Der große Vorteil unserer Tools ist, dass sie Open Source sind“ 
Die Instrumente und Maschinen von Agrosta werden auf Basis von Open Source-Technologien entwickelt und folgen daher ständig den neuesten Technologien. „Die von Agrosta entwickelte Windows-Software enthält jedes Jahr neue Funktionen. Unsere neueste Softwareversion enthält eine Light-Version von Excel, so dass Benutzer Excel nicht mehr an ihrem Arbeitsplatz haben müssen. Darüber hinaus setzen wir bei der Herstellung unserer Instrumente massiv auf 3D-Druck und Laserschneiden. Alle Verbesserungen, die sich aus Kundenkommentaren ergeben, können daher sofort umgesetzt werden.“
Über Agrosta
Agrosta ist ein französischer Hersteller von wissenschaftlichen Instrumenten für den Obst- und Gemüsesektor. Das Unternehmen ist auf die physikalische Charakterisierung von Reifungsparametern spezialisiert: Textur, Farbe, Größe und Gewicht. Agrosta begann dies in den 1980er Jahren unter dem Namen Agro Technology. Zusammen mit Ctifl, einer französischen Forschungsorganisation, hat sie Durofel entwickelt (ein Instrument zur Messung der Festigkeit von Beerenfrüchten).

Obwohl sich Agrosta auf den Obst- und Gemüsesektor konzentriert, hat das Unternehmen auch einige Erfolge im Bereich der medizinischen und pharmazeutischen Instrumente. Darüber hinaus hat das Unternehmen eine Reihe von Produkten für die veterinärmedizinische Forschung (insbesondere die Vogelforschung) entwickelt.

Heute ist Agrosta weltweit führend bei der Messung der Fruchtreife in einem Labor. Das Unternehmen exportiert in 62 Länder und verfügt über eine Werkstatt, die mit praktisch allen elektronischen und mechanischen Technologien ausgestattet ist.

In Innovationen zu investieren ist sehr wichtig, denn nur so kann Agrosta seinen Kunden jedes Jahr neue Lösungen anbieten.

Für weitere Informationen:
Laurent Klotz
Agrosta
13 Rue du Bastringue
76440 Serqueux
France
Tél. : +33 6 89 49 43 40
lak@agrosta.org 
www.agrosta.org  

Erscheinungsdatum: