Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
BLE-Kartoffelmarktbericht KW 29:

'Karolin und Musica ergänzten das Sortenspektrum an inländischen Speisefrühkartoffeln'

Marktweise unterschiedlich verbreiterte sich das Sortenspektrum an inländischen Speisefrühkartoffeln. Generell kamen neu hinzu: Karolin und Musica. Das Angebot war sichtlich angewachsen, überragte die Nachfrage in der Regel merklich. Die Bewertungen sanken daraufhin meistens ab. Örtlich mussten trotz eines teilweise befriedigenden Interesses die Händler ihre Forderungen reduzieren. Dies geht aus dem aktuellen BLE-Markt- und Preisbericht hervor. 

Lokal stimmten Warenzu- und -abfluss einigermaßen überein, sodass sich die Notierungen bloß graduell nach unten bewegten. Italienische Importe wurden für gewöhnlich nur noch aus Beständen verkauft. Um diese etwas schneller schrumpfen zu lassen, gewährte man auch in diesem Sektor öfters Vergünstigungen. Alterntige Offerten hatten lediglich punktuell eine sehr geringe Bedeutung.

Quelle: BLE

Erscheinungsdatum: