Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Coskun Eren über die türkische Kirschensaison

"Wir sind übereifrig und bereit, unsere Kirschensaison zu beginnen"

Die türkische Kirschensaison hat in den vergangenen drei Wochen begonnen. Einige Sorten werden gerade ihre erste Woche haben und ein türkischer Exporteur blickt positiv auf die kommende Saison. Die Größen sind dieses Jahr etwas größer und das Unternehmen ist bereit, sich den üblichen Herausforderungen der Saison zu stellen.

Obwohl einige Sorten bereits begonnen haben, haben die Kirschen von Eren Tarim geduldig darauf gewartet, dass sie an die Reihe kommen. Coskun Eren, Marketingleiter von Eren Tarim, erklärt, dass der Regen ihren Start etwas verzögert hat: "Die Kirschensaison beginnt für uns gerade erst, da die Saison mit der Sorte Early Burlat vor drei Wochen begann, gefolgt von den Sorten Napoleon und Ziraat 900 gerade letzte Woche. Es hat in den letzten vier bis fünf Tagen ununterbrochen geregnet, so dass wir darauf warten, dass die Regenfälle aufhören, um unsere Saison zu beginnen. Der Winter war in diesem Jahr gut und die Mengen sind infolgedessen ganz in Ordnung. Auch die Größen sind in Ordnung, ein bisschen größer als im letzten Jahr."

Eren Tarim ist bestrebt, als Unternehmen zu wachsen, sowohl in der Produktion als auch in der Reichweite auf den Märkten. "Wir gehen davon aus, dass wir unsere Volumina wie jedes Jahr steigern werden. Unser Ziel für diese Saison liegt bei etwa 500 Tonnen, aber ich kann zuversichtlich sagen, dass wir fast jede Nachfrage befriedigen können. Diese Erwartung basiert auf unserem derzeitigen Portfolio. Russland war in den letzten zwei Jahren unser aufsteigender Stern, wir haben uns gute Verbindungen zu weiteren Märkten gesichert, und das wird auch unseren Kirschenabsatz verbessern. Für die Zukunft werden wir in Länder wie Lettland, Litauen, Deutschland, Weißrussland, Frankreich und Estland expandieren. Ein weiteres Ziel wäre es, den Großteil unserer Exporte per Luftfracht zu versenden", erklärt Eren.

Die türkischen Kirschenexporteure haben in diesem Jahr daran gearbeitet, ihre Marke und die türkischen Kirschen im Allgemeinen zu fördern. Eren stimmt zu, dass die türkischen Exporteure tun, was sie können, um so erfolgreich zu sein, wie sie sein sollten: "Die Türkei hat eine der größten Kirschenproduktionen der Welt, aber in der Tat sind wir mit den Kirschen nicht so erfolgreich gewesen, wie wir es hätten sein sollen. Wir wollen das ändern, indem wir mehr Menschen unsere eigene Sorte Ziraat 900 probieren lassen. Hoffentlich kommen mehr Menschen auf der Welt auf den Geschmack der türkischen Kirsche."

Obwohl die Pandemie für jeden Erzeuger und Exporteur ihre eigenen Herausforderungen mit sich gebracht hat, müssen die Kirschen jedes Jahr mit schwierigen Situationen fertig werden, sagt Eren: "Die Herausforderungen bleiben die gleichen wie jedes Jahr, aber mit dem Zusatz von COVID in diesem Jahr. Die Preise für Kirschen ändern sich täglich, so dass man vorsichtig sein muss, wenn man Bestellungen weit im Voraus verspricht. Das Virus wird mit Sicherheit die Nachfrage nach einem teuren Produkt wie der Kirsche durcheinanderbringen. Schließlich wird es Konkurrenz durch lokale Kirschen in der EU geben und kalifornische Kirschen in der Luftfracht könnten das Geschäft abschließen. Ich mache mir jedoch keine Sorgen. Wir stellen uns diesen Herausforderungen jedes Jahr und haben gelernt, sie zu meistern, wie sie kommen, wir werden auf sie warten."

Da die letzten Monate so herausfordernd waren, wie sie waren, ist Eren positiv gestimmt und bereit, ihre Kirschensaison zu beginnen: "Wir haben unsere eigene Logistikabteilung, so dass wir die schlimmsten Zeiten des Virus in logistischer Hinsicht relativ unbeschadet überstanden haben. Jetzt ist es viel einfacher, viel offener und unproblematischer für uns. Dieses Jahr sind die Qualität, das Volumen und die Größe in Ordnung. Wir sind bereit und gespannt auf den Start, mit langen Programmen und festen Preisen. Saisonale Arrangements sind immer willkommen und wir sind in der Lage, sie umzusetzen", sagt er abschließend.

Für mehr Informationen:
Coskun Eren
Eren Tarim
Tel: +90 533 695 5802
Email: coskun@erentarim.com
www.erentarim.com     

Erscheinungsdatum: