Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Schweizer Bauernverband (SBV):

Martin Rufer ist neuer Direktor

Die Landwirtschaftskammer (Laka) hat am Donnerstag in Bern Martin Rufer zum Nachfolger von Jaques Bourgeois als Direktor des Schweizer Bauernverbandes (SBV) gewählt.

Der 43-jährige Rufer ist der siebte Direktor des Schweizer Bauernverbandes. Die Wahl eines Direktors des SBV finde rund alle 20 Jahre statt, sagte SBV-Präsident Markus Ritter an der heutigen Laka. Mit Rufer könne wiederum eine Person vorgeschlagen werden, die schon seit Jahren beim SBV tätig sei.

Der Solothurner Rufer startete 2002 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter beim SBV. Seit 2008 arbeitete er als Leiter Departement Produktion, Märkte und Ökologie des Verbandes. Für die FDP sitzt er im Kantonsrat des Kantons Solothurn.

Was Martin Rufer zur neuen Agrarpolitik, zu den kommenden Initiativen und zum Verhalten der Konsumenten sagt, lesen Sie im LID-Interview.

Erscheinungsdatum: