Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Brocker Möhren präsentierte sich auf der Grünen Woche in Berlin

Kulinarische Vielfalt rundum die Möhre

Zum 85. Mal öffnete die weltgrößte Verbrauchermesse – die „Grüne Woche“ (17. bis 26. Januar) in Berlin - ihre Tore. Insgesamt werden wie in den Vorjahren knapp 400.000 Besucher die 1.800 Aussteller aus 72 Ländern besuchen. Zum 5. Mal in Folge präsentierte sich das niederrheinische Unternehmen Brocker Möhren vom 21. bis 22. Januar den Verbrauchern in der Halle 5.2a des Landes Nordrhein-Westfalen.

Gemeinsam mit der Initiative „Meine Möhren“ und dem Maskottchen Max Möhre informiert Brocker Möhren über Anbau, Ernte und Zubereitungsmöglichkeiten für verschiedene Möhrensorten. Neben zahlreichen Verkostungen am Stand wurden an den Zwei Tagen über 2.500 Becher frisch gepresster Möhrensaft als Frühlings-Vitaminspritze den Verbrauchern zum Verkosten angeboten. Neben der regen Anzahl an Endverbraucher zeigte sich am Stand aber auch prominenter Besuch unter anderem von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) uvm.

Die kulinarische Vielfalt rückte bei den Bühnenpräsentationen besonders die „bunten Möhren“ (Möhre Violett; Möhre Creme) sowie Snack Möhren in den Focus der Verbraucher. Max Möhre zeigte sich besonders wegen seiner auffälligen Form als beliebtes Fotomodel bei Jung und Alt. Unterstützt wurde Max von der Initiative Meine Möhren unter der Leitung von Dr. Hans-Christoph Behr sowie Judith Dittrich von der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH (AMI)


Max Möhre zeigte sich besonders wegen seiner auffälligen Form als beliebtes Fotomodel bei Jung und Alt. v.l. Udo Fölster (BLE), Roland Bohn (BLE), Max Möhre, Hans-Christoph Behr (AMI) sowie Peter Boley (Brocker Möhren) 

Nachhaltigkeit im Fokus
„Bewusste Ernährung und Themen rund um die Nachhaltigkeit standen im Jahr 2020 im Focus der Besucher dies zeigte sich auch besonders in der regen Nachfrage nach unseren tollen Rezeptkarten“, so Peter Boley von Brocker Möhren.

Weitere Informationen:
Brocker Möhren GmbH & Co. KG
Im Fließ 14
47877 Willich
Tel.: 02154 9566-0
info@brocker-moehren.de 
Web: www.brocker-moehren.de 

Erscheinungsdatum: