Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Fräulein®: Offizielle Präsentation auf der Fruit Logistica

Neue Apfelmarke ist Kooperation zwischen sechs deutschen Erzeugergenossenschaften

Fräulein® ist eine neue Apfelgeneration auf dem deutschen Markt. Im Herbst 2019 getauft, ab Oktober 2020 im Lebensmitteleinzelhandel und auf dem Wochenmarkt zu finden. Auf der Fruit Logistica in Berlin wird die nagelneue Apfelmarke nochmal offiziell vorgestellt.

Der Entdecker von Fräulein®, Gerd Sundermeyer aus der Nähe von Hildesheim, wird auf der Fruit Logistica berichten, wie er der Natur freien Lauf gelassen und dabei seinen Lieblingsapfel gefunden hat. Am 05. und 06. Februar wird er in Halle 20 auf den Ständen von Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft mbH, Obstgroßmarkt Mittelbaden eG, Marktgesellschaft Altes Land und Elbe-Obst Vertriebsgesellschaft mbH für Gespräche zur Verfügung stehen und die sein Fräulein® vorstellen. 


Die Vertreter der neuen Apfelmarke Fräulein auf der Fruit Logistica 

Kooperation zwischen 6 Erzeugergenossenschaften
Sechs Erzeugerorganisationen bauen die neue Apfelmarke am Bodensee, in Sachsen, im Alten Land und in Mittelbaden an. Fräulein® ist somit in ganz Deutschland zu Hause. Das Thema Regionalität ist bei der Züchtung, dem Anbau und bei der Vermarktung ein Alleinstellungsmerkmal der neuen Apfelmarke. Seit der Vorstellung des neuen Markennamens im Herbst 2019 wurden mit dem Marktforschungsinstitut inviso umfangreiche Verbrauchertests in Deutschland durchgeführt. Dabei schnitt Fräulein sowohl beim Marketingkonzept als auch bei der Produktqualität signifikant besser als die Mitbewerber ab. So fanden 86 Prozent der Probanden Fräulein knackig-krisp und 91 Prozent saftig. 86 Prozent der Tester fanden das Marketingkonzept Fräulein als sehr hochwertig.

Für 90 Prozent verkörpert Fräulein ein Naturprodukt. Der regionale Konzeptansatz gefiel 82 Prozent. Mit der offiziellen Markteinführung im Herbst 2020 erarbeiten die sechs beteiligten deutschen Erzeugerorganisationen ein umfangreiches Kommunikationskonzept, um den Apfel bekannt zu machen und den Abverkauf zu fördern.

Weitere Informationen unter www.fräulein.de 

Erscheinungsdatum: