Sluxx HP von Progema ist das einzige Schneckenkorn, das in Deutschland in allen Ackerbau-, Gemüse- und Obstkulturen sowie in Zierpflanzen zugelassen ist. Dies gilt sowohl für das Freiland als auch für den Unterglasanbau. Eine Wartezeit muss nach dem Ausbringen nicht eingehalten werden, so dass Sluxx HP auch unmittelbar vor der Ernte angewendet werden kann. Die besonders gute Wirksamkeit selbst bei hohem Befallsdruck resultiert aus der sehr hohen Pelletdichte von etwa 60 Pellets pro m². Weiterer Vorteil: Das Schneckenkorn kann auch bei niedrigen Temperaturen sicher gegen alle Schneckenarten eingesetzt werden.
Sluxx HP enthält einen Wirkstoff, wie er auch in der Natur vorkommt: Eisen-IIIPhosphat. Die Pellets sind für alle Schneckenarten sehr attraktiv. Nach der Aufnahme führen Zellveränderungen im Kropf und in der Mitteldarmdrüse zu einem schnellen Fraßstopp. Die Schnecken ziehen sich in ihre Verstecke im Boden zurück und verenden dort. Da die Wirkung nicht auf einem Wasserentzug der Schnecken beruht, wirkt Sluxx HP auch bei feuchter Witterung. Anders als bei Metaldehyd-haltigen Ködern schleimen die Schnecken nicht aus.
Die Pellets quellen bei Regen auf und sind dann für die Schnecken sogar noch attraktiver, da Schnecken weiche Nahrung bevorzugen. Bei Trockenheit schrumpfen die Pellets wieder in die Ausgangsform zurück. Dieser Vorgang ist mehrmals wiederholbar. Die Pellets sind sehr farb- und schimmelbeständig. Dadurch ist eine Sichtkontrolle auf dem Acker problemlos möglich.
Sluxx HP ist für den ökologischen Landbau nach EG-Bio-Verordnung
zugelassen, bei der FiBL (Forschungsinstitut für biologischen Landbau) registriert und geprüft durch ECOCERT INPUTS.
Besuchen Sie das Unternehmen auf der kommenden ExpoSE in Karlsruhe (Halle 2, A17)
Weitere Informationen:
Progema GmbH
Blankschmiede 6
31855 Aerzen
Tel: +49 5155 624 160
Fax: +49 5155 6010
[email protected]
www.progema.de