Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Agro Businessclub Westland besucht Cargoboss - Van Daalen Transport

“Innerhalb der nächsten 10 Jahre fahren wir mit Wasserstoff”

Der Neubau von Cargoboss und Van Daalen Transport steht schon wieder eine Weile. Gestern waren die Mitglieder des Agro Business Club Westland eingeladen und bekamen eine Tour durch das Gebäude.

Klicken Sie hier für den Fotobericht

Ein Stück Geschichte
Zunächst wurde den Teilnehmern durch Gerard van den Bos und Aris van Daalen ein Stück Geschichte über beide Unternehmen präsentiert. Letztendlich hat das Unternehmen das erreicht, wofür es jetzt steht. "Als Unternehmen haben wir uns auf Sammelguttransporte in die Schweiz, nach Deutschland und nach Nordfrankreich spezialisiert", sagt Aris in seinem Vortrag. "Jedes Jahr durchlaufen mehr als eine halbe Million Paletten unsere Cross-Docking Station, und wir können unterschiedliche Abladeadressen für einen LKW einplanen. Wir beliefern nicht nur Großhändler, sondern zunehmend auch die Vertriebszentren der großen Einzelhändler."

Eine Geschichtsstunde. die zurückreicht bis 1902

Fahrer
Staus, Fahrermangel und Nachhaltigkeit: Mit diesen Themen müssen sich auch Cargoboss und Van Daalen auseinandersetzen. "Niederländische Fahrer gibt es beinahe nicht mehr und deshalb müssen wir als Unternehmen auf Fahrer aus Osteuropa zurückgreifen", sagt Gerard. "Deshalb haben wir im neuen Gebäude Schlafgelegenheiten für Fahrer, die oftmals von weit her kommen. Sie können hier neben den Depots der Firma übernachten. Für unser Unternehmen bleibt es die größte Herausforderung, genügend Fahrer zu finden."

Das neue Lager bei CARGOBOSS - Van Daalen

Ein Stück Zukunft
Es mag sein, das die Zukunft des Verkehrs Aris und Gerad im Wege steht. "In zehn Jahren werden wir mit Wasserstoff fahren", erwartet Aris. "In der Zwischenzeit müssen wir dies mit LNG und Bio-LNG als Alternativen zu Diesel überbrücken. Wir haben uns ausdrücklich dafür entschieden, uns als Unternehmen auf Geschwindigkeit und Sammelgut zu spezialisieren. Dann sind andere Modalitäten für uns weniger interessant. Natürlich auch, weil wir alles im Umkreis von 1000 Kilometern ausliefern. Die Spezialität unseres Unternehmens ist auch der Grund dafür, dass wir keine Kühlhäuser in unseren Räumlichkeiten haben. Alles, was bei uns in Maasdijk ankommt, wird noch am selben Tag entladen und umgeladen. Es bleibt also nichts hier stehen. Um schnelle Fahrten zu ermöglichen, haben wir eine Reihe von Stützpunkten in Eschbach, Venlo und Koblenz, an denen wir Fahrer wechseln können. Das macht unseren Transport schnell und flexibel."

Die Organisatoren dieses Tages: Simone Baks, Richard Verbeek, Gerard van den Bos und Aris van Daalen

Es folgte ein Rundgang durch die Büros des Unternehmens, das Cross-Docking und das Fahrerhotel. "Wir haben das neue Depot zunächst mit Blick auf die Zukunft gebaut", sagt Aris. "Es stellte sich heraus, dass wir es noch im selben Jahr brauchten, um alle Paletten verarbeiten zu können."

Klicken Sie hier für den Fotobericht

Für weitere Informationen:
Aris van Daalen
Van Daalen transport
Transportweg 25-27
2676 LM Maasdijk - Niederlande
Tel: +31 (0) 174 525 025
aris@bosdaalen.nl
www.bosdaalen.nl

Gerard van den Bos
Cargoboss
Transportweg 25-27
2676 LM Maasdijk - Niederlande
Tel: +31 (0) 174 525 111
gerard@bosdaalen.nl
www.bosdaalen.nl

Erscheinungsdatum: