Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Wir wollen auch unsere Exporte nach Österreich und Slowenien expandieren"

Die Schweiz ist ein Markt mit viel Potential und großen Wachstumsmargen

"Wir haben große Pläne mit der Schweiz. Dort kann man auf die Qualität der Produkte zählen, der Service ist großartig und wir werden gut vergütet. Wir wollen auch unsere Exporte nach Österreich und Slowenien expandieren", sagt Franco Zecchinato, Präsident von El Tamiso. Er hat einen Stand bei Maap, dem Frischwarenmarkt in Padua.

Früher Bio-Radicchio

"Wir produzieren und verkaufen Bio-Produkte und glauben wirklich ans Konzept. Wir gehen nicht nur mit dem Trend. Als wir vor 35 Jahren gestartet sind, waren wir noch ganz klar die Außenseiter, inzwischen haben wir uns einen Namen in der Branche gemacht."

Präsident Franco Zecchinato. In diesem Jahr feiert der Verband sein 35-jähriges Bestehen und gleichzeitig 20 Jahre Maap

Zecchinato erklärt, dass es zurzeit bei vielen Gemüsesorten einen Rückgang von 40% gibt. Natürlich ist der Bio-Anbau noch anfälliger, was schlechte Wetterbedingungen angeht.

2019 feiert El Tamiso 35-jähriges Bestehen und 20 Jahre Maap. Der Verband ist in ganz Venetien und auch in anderen Regionen aktiv. Insgesamt arbeiten 58 Bauern und 40 Angestellte mit und für El Tamisco, der Verband macht einen Umsatz von etwa 10 Millionen Euro.

Bio-Trauben fertig für die Auslieferung

"Wir haben das GlobalGAP Zertifikat, sodass wir mit allen lokalen und ausländischen Supermarktketten zusammenarbeiten können. Zur guten Qualität unserer Produkte kommt außerdem noch unsere Social Responsibility hinzu, wir achten sehr auf die Biodiversität und die Fruchtbarkeit des Bodens. Zudem arbeiten wir mit retehumus.it zusammen, um so auf die Nährstoffarmut der Böden hinzuweisen."

"Unsere privaten Kunden sind der H&R Sektor, andere Großhändler, Einkaufsgruppen und auch große Einzelhandelsketten. Allerdings müssen die Ketten wissen, wie sie die Produkte promoten. Man kann keine Bio-Produkte verkaufen ohne gleichzeitig auch einen guten Service zu bieten. Nur allein ein paar Sonderangebote zu machen reicht einfach nicht aus, um Verbraucher nachhaltig von Bio-Produkten zu überzeugen."

Kontakt:
El Tamiso
Corso Stati Uniti 50 
35127 Padova
Tel.: (+39) 049.8705121
E-mail: [email protected]
Website: www.eltamiso.it

Erscheinungsdatum: