Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Wachstum trotz 12% weniger Äpfeln auf dem deutschen Markt

Pink Lady weiterhin starke Präsenz in ganz Europa

Trotz des Rückgangs beim Apfelkonsum in den wichtigsten EU-Märkten war Pink Lady® noch in der Lage, gute Ergebnisse mit Verkäufen von 170.000 Tonnen (verglichen mit 178.000 Tonnen in der letzten Saison) zu erreichen. Dieser leichte Rückgang, durch die Wetterbedingungen ausgelöst, die die Ernte beeinträchtigten, stellt bei der Eroberung der Marktanteile kein Hindernis dar.

Pink Lady® hatte eine weitere starke Präsenz auf allen Märkten in Europa und das obwohl der Verbrauchermarkt für Äpfel sich abmüht (-12,2% in Deutschland, -9,8% in Belgien, -3,5% in Frankreich). Pink Lady® sah wachsende Verkäufe in drei Topmärkten: in den Niederlanden mit mehr als 10.000 Tonnen (+15%), Frankreich mit 22.250 Tonnen (+14%) und Großbritannien mit über 33.000 Tonnen (+9%). Der Anstieg der Marktanteile war außerdem in den meisten Ländern spürbar, vor allem in Irland (+5 Punkte), Deutschland (+1,5 Punkte) und Frankreich (+0,8 Punkte).

Pinkids®, der Pink Lady® Apfel für Kinder, wächst weiterhin um 20% innerhalb der letzten Saison, vor allem dank der neuen Suchmaschinenwerbung in Deutschland, Spanien und Belgien. Pink Lady® sieht wie die Markenwiedererkennung auf allen Märkten seit 2016 (Zeitpunkt der letzten Umfrage) anwächst. 7 von 10 Ländern erzielten über 80% bei der direkten Erkennung der Marke: 81% in Belgien, 92% in Irland und 89% in Dänemark.

Erscheinungsdatum: