Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Christoph Bouvry, Bouvry

"Ende dieser Woche erwarten wir die ersten spanischen Kirschen"

"Erdbeeren und Spargel sind im Moment die beliebtesten Produkte in unserem Sortiment. Es gibt ausreichend Angebot, um die Nachfrage zu befriedigen, und die Preise sind sehr günstig. Die Preise für beide Produkte sind für die Jahreszeit niedrig und das macht den Verkauf gut", sagt Christoph Bouvry vom gleichnamigen Großhandelsunternehmen Bouvry. "Nach der Wintersaison merkt man, dass sich die Menschen wieder auf eine andere Frucht freuen. Nach und nach kommen die ersten Nektarinen und Pfirsiche auf den Markt. Außerdem erwarten wir Ende nächster Woche die ersten spanischen Kirschen. Kirschen gibt es schon lange nicht mehr auf dem Markt, und deshalb sehnen sich die Menschen danach. “

Star Class
Bei Bouvry wird viel Obst unter der eigenen Marke Star Class verkauft. "Viele unserer Kunden bestehen auf die Star Class-Produkte. Die Nachfrage nach Star Class-Produkten steigt weiter an. Das sehen wir auch in dem immer weiter wachsenden Sortiment. Im Moment haben wir nur belgische Produkte unter der Marke, aber ich kann nicht ausschließen, dass wir sie in Zukunft auch aus anderer Herkunft einkaufen werden", sagt Christoph. "Trotz des schwachen Topfruit-Marktes laufen die Verkäufe unserer Äpfel und Birnen der Star-Klasse gut. Die Nachfrage ist prima und in diesem Jahr sind unsere Kernobstverkäufe im Vergleich zu anderen Jahren nicht gesunken. Das ist positiv. Wir streben mit der Marke nach guter Qualität und haben eine Kundschaft aufgebaut, die weiß, dass sie immer auf Star-Class-Produkte zählen kann."

Durch sein Angebot von Star Class-Produkten, einen guten Service und eine Produktauswahl, die nicht immer offensichtlich ist, unterscheidet sich Bouvry von anderen Großhändlern. Die meisten Kunden kommen aus Belgien, einige auch aus Frankreich. "Insbesondere ein großer Teil der Beerenfrüchte findet seinen Weg nach Frankreich. Etwa 40% gehen an unsere südlichen Nachbarn, der Rest verbleibt in Belgien", sagt Bouvry abschließend.

Für weitere Informationen:
Christoph Bouvry
Bouvry NV

Jacob van Arteveldestraat 3
8000 Brugge - Belgien
T: +32 (0)50 45 9060
[email protected]  
www.primamundo.com