Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italien: In der Provinz Foggia beginnt die Spargelsaison

In der Provinz Foggia hat die Spargelsaison begonnen, die Mengen sind aber noch sehr klein. Offiziell hat die Saison vor zehn Tagen begonnen, aber es gibt noch nicht genug Spargel, um Supermarktketten und den Großhandel zu beliefern.

"Die höheren Temperaturen in den vergangenen zwei Tagen haben das Wachstum begünstigt, also konnten wir etwas mehr ernten. Zurzeit herrscht eine erneute Kältefront, sodass das Wachstum wieder ein wenig verlangsamt wird", erklärt Giovanni Pasquariello, Besitzer von Azienda Agricola Pasquariello Giovanni in Carapelle (FG).

"Zurzeit arbeiten wir mit einer italienischen Einzelhandelskette und einigen lokalen Großhandelsmärkten zusammen. Das Feedback war bisher sehr gut und die Preise liegen bei etwa 5€ pro Kilo. Es gibt verschiedene Größen, die hauptsächlich zwischen 12 und 16 und zwischen 8 und 12 liegen."

Giovanni zufolge sollte sich Ostern positiv auf die Saison auswirken. "Die Nachfrage steigt dann für gewöhnlich an und wir haben bis dahin genug Spargel, um diese zu decken. Die Produktion erreicht um den 15. bis 20. April herum ihren Höhepunkt. Dies hängt aber natürlich vom Wetter ab."