Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
USDA GAIN Bericht

Der Biomarkt in Kroatien sieht sich preissensitiven Konsumenten gegenüber

Seit dem 01. Juni 2012 können Bioprodukte, die in den Vereinigten Staaten oder der europäischen Union (EU) zertifiziert wurden auf beiden Märkten verkauft werden, was den Handel zwischen den beiden größten Biomärkten der Welt vereinheitlicht hat. Alle Produkte, die unter dem Deckmantel der Partnerschaft gehandelt werden, müssen mit Bio-Importzertifikaten geliefert werden.

Kroatien, ist als EU-Mitgliedsstaat, ein Mitglied des US-EU Organic Equivalence Agreements. Kroatiens Bio-Lebensmittelmarkt, obwohl er klein ist, tritt in Erscheinung mit importierten Bioprodukten, die den Markt dominieren. Exportmöglichkeiten können bei Frischwaren, getrockneten Früchten und Nüssen, Spezialgetreide und verarbeiteten Produkten gefunden werden. Bezahlbarkeit, Verfügbarkeit und die Auswahl der Bioprodukte werden die Schlüsselfaktoren sein, wenn man die preissensitiven, kroatischen Konsumenten zu Käufen motivieren möchte.

Klicken Sie hier für den ganzen Bericht.

Erscheinungsdatum: