Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Wüstenspargel Saison nimmt endlich an Fahrt auf

Die Spargelbauern in der Wüstenregion berichten, dass die Ernte endlich Fahrt aufnimmt. Sie sagten, die Mengen ihren Höhepunkt später als in anderen Saisons erreicht hätten, weil der Winter kühler begonnen hätte.

"Wir haben dieses Jahr spät angefangen - im Januar wurden nur kleine Mengen geerntet, aber jetzt steigt die Produktion endlich an", sagte Donald Alford von Altar Produce. "Vergangene Saison war es genau umgekehrt - Dezember und Januar waren ziemlich warm, weshalb die Produktion früher als sonst begonnen hat. In diesem Jahr läuft wieder alles recht normal - das war seit drei Jahren nicht mehr so."

Die Qualität sieht gut aus und die Regenfälle in Kalifornien haben sich nicht auf die Spargelernte ausgewirkt. "Die Qualität ist super und auch die Mengen sehen gut aus", so Alford. "Es gibt nichts an der Ernte auszusetzen, sie hat nur später begonnen als in den Vorjahren. Wir hatten nicht so schwere Regenfälle wie in anderen Teilen Kaliforniens. Der Regen, den wir bekommen haben, war sogar gut für die Pflanzen. Es war genau die richtige Menge und dadurch wird der Boden noch einmal zusätzlich mit Nährstoffen angereichert, was uns sehr hilft."

Mit Blick auf Ostern
Da die Hochsaison sich in dieser Saison etwas verzögert, haben die Bauern nun die Hoffnung, bis Ostern oder sogar noch länger ernten zu können. Wie immer ist das aber vollständig vom Wetter abhängig, bisher sieht es jedoch ziemlich gut aus.

"Wir sind zwei Wochen später dran als letztes Jahr und wir hoffen, dass wir durch den späten Start gut durch Ostern kommen werden", sagte Alford. "Wenn das Wetter mild und stabil bleibt, sind wir sehr zuversichtlich, bis dahin liefern zu können. Allerdings werden wir das bis März nicht wissen. Wenn es zu warm wird, wird die Saison tendenziell eher früher enden."

Die Spargelpreise zeigen erste Anzeichen für einen Rückgang, da immer mehr Angebot auf den Markt kommt. Die Bauern sind aber zufrieden, weil der Trend üblich ist für diese Zeit des Jahres. Außerdem kommt der Spargel später als sonst auf den Markt. "Der Markt ist leicht rückläufig, was aber ganz normal für diesen Stand der Saison ist, es gibt einfach größere Mengen", sagte Alford. "Der Preis für 11lb liegt bei 16,75$, während der Preis für 28lb bei um die 40$ liegt. Normalerweise erholen sich die Preise in der dritten Januarwoche, aber in diesem Jahr passiert das eben erst in der ersten Januarwoche."

Für weitere Informationen:
Donald Alford
Altar Produce, LLC
Ph: +1 (760) 357-6762
alford@altarproduce.com
www.altarproduce.com

Erscheinungsdatum: