Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italien: Winterproduktion reicht nur für treue Kunden

Giovanni Pasquariello ist der Besitzer von Azienda Agricola Pasquariello Giovanni.

Er sagte zu FreshPlaza: „In der laufenden Saison haben wir die Anbaufläche der Winterkulturen um 20% erhöht und diese von Ende September bis Mitte März in eine etwas längere Periode unterteilt. Die Erntezeiten laufen gut. Vor den Weihnachtsferien stieg die Nachfrage. Mit Beginn des neuen Jahres sind auch die Preise gestiegen.“ 

Fenchel der Unternehmensmarke

Giovanni fügte hinzu: „Dank unserer progressiven Ernte haben wir genügend Produkte, um die Kunden, die wir bedienen, zufrieden zu stellen. Derzeit können wir unsere Lagerbestände jedoch nicht aufstocken.“ 

Brokkoli

Nach Angaben des Unternehmers gibt es derzeit wenig Brokkoli. Die hohen Temperaturen im November und die kalte Witterung im Januar haben zwangsläufig die Ernte und damit die Preise beeinflusst, die bei etwa 1,50 € pro Kilo liegen. „Für Blumenkohl und Fenchel ist die Situation etwas besser, da letzterer in den letzten Jahren vor Frost geschützt wurde“, sagt Giovanni.

Weißer Blumenkohl wird für 1 Euro/kg vermarktet, Fenchel für 1,50 Euro/kg (sowohl für kleine als auch für größere Größen). „Das liegt daran, dass wir ein nicht ganz reifes Produkt geerntet haben, um unsere Kunden weiterhin bedienen zu können.“ 

„Der Fenchel wird hauptsächlich nach Frankreich verschifft, wo wir die Größen 10, 12-18 und 20 verkaufen. Wir verkaufen sie auch im italienischen Einzelhandel und in anderen europäischen Ländern. Brokkoli wird fast ausschließlich über die italienischen Großhandelsmärkte vertrieben.“ 

Der Fenchel wurde bedeckt, um ihn vor Frost zu schützen.  

Azienda Agricola Pasquariello Giovanni wird an der Fruit Logistica (Berlin, 6. bis 8. Februar 2019) auf dem renovierten Stand der Region Apulien (Halle 4. 2 - Stand B-10) teilnehmen. „Wir werden über unsere Neuheiten in Bezug auf Spargel diskutieren und eine neue EVO-Öllinie von hervorragender Qualität mit einer kleinen Verkostung präsentieren.“ 

Für weitere Informationen:
Giovanni Pasquariello
Cell.: +39 328 9126249
Azienda Agricola Pasquariello Giovanni
C.da trionfo 1
71041 Carapelle (FG)
Email: agricolapasquariello@alice.it
Web: www.agricolapasquariello.it

Erscheinungsdatum: