Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Spanien: Agrofruit tritt in Liquidation

Das Unternehmen Agrofruit Export SA aus Tortosa, das inzwischen der größte Zitrusfrucht Exporteur in Katalonien ist, ist in Liquidation getreten. Dies wurde vom Handelsgericht Nr. 1 Tarragona verordnet.

Der neue Insolvenzverwalter hat die Liquidationsphase begonnen, am Montag ist außerdem ein Abfindungsregelung für die fünfzig fest angestellten Mitarbeiter in Kraft getreten, die auf den Saisonstart warten. Diese Maßnahmen müssen befolgt werden, da das Unternehmen am 1. Oktober vom Handelsgericht als insolvent vermerkt wurde.

2015 gab das Unternehmen das Ende der ersten Insolvenz bekannt, die 2013 begonnen hatte als das Unternehmen Schulden in Höhe von mehr als 50 Millionen Euro hatte und ein negatives Netto von mehr als 30 Millionen aufwies.

Das Unternehmen gab bekannt, es habe sich mit seinen Gläubigern verständigt, die die erwarteten Zahlungen zwei Jahre lang nicht erhalten hatten. Eigentlich hätten die Schulden vergangenen März gezahlt worden müssen.

Agrofruit hat den Eintritt eines neuen Partners verhandelt und die Möglichkeit, die Einrichtungen zu vermieten, in Erwägung gezogen. Allerdings trugen beide Optionen keine Früchte.

Quelle: EFE

Erscheinungsdatum: