Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Toronto, Kanada

Flashfood entwickelt App für Lebensmittel, die bald ablaufen

Lebensmittelabfälle werden zum großen Problem für Supermärkte und Restaurants, das möchte Flashfood ändern. Die Firma aus Toronto mit Firmensitz in Twin Cities hat mit Target aus Minneapolis und anderen Initiativen mit Kanadas größter Supermarktkette, Loblaw, ein Pilotprojekt geplant.

Flashfood hat eine App entwickelt, die Lebensmittel anzeigt, welche kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum oder Ablaufdatum sind in den jeweiligen Supermärkten. Nutzer melden sich an, bezahlen durch die App und holen die Lebensmittel dann im Laden ab. Das Start-Up finanziert sich, indem es einen Anteil der Transaktionen einbehält. 

Da die Lebensmittel preislich so stark reduziert sind, könnte die App ärmeren Haushalten dabei helfen über die Runden zu kommen. Den Supermärkten bietet das Programm ein Einkommen durch Produkte, die sonst weggeworfen werden müssten.

Quelle: startribune.com

Erscheinungsdatum: