Das chinesische Start-up-Unternehmen Meicai, das Landwirten hilft, ihr Gemüse an Restaurants zu verkaufen, hat in einer kürzlich durchgeführten Finanzierungsrunde mehr als 600 Millionen Dollar erwirtschaftet.
Mit der App von Meicai können Restaurants verschiedene Gemüsesorten direkt von den Bauernhöfen bestellen, wodurch der Bedarf an Zwischenhändlern im traditionellen Großhandelsprozess entfällt. Meicai will 10 Millionen kleine und mittlere Restaurants in China bedienen. Meicai besitzt derzeit Lagerhäuser, Lieferteams und LKW's. Das Unternehmen ist die größte Mobile-Commerce-Plattform für Agrarprodukte in China.
Die in der jüngsten Finanzierungsrunde eingeworbenen Mittel werden dazu verwendet, dem Unternehmen zu helfen, einen größeren Marktanteil zu erreichen. Das Unternehmen wurde auf 7 Milliarden Dollar geschätzt. Meicai wurde in seiner vorherigen Finanzierungsrunde im Januar mit 2,8 Milliarden Dollar bewertet. Zu dieser Zeit sammelte es 450 Millionen Dollar aus einer Finanzierungsrunde von China Media Capital und Tiger Global Management.
Quelle: chinaknowledge.com