Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Chiquita macht auf Weltbildungstag mit Unterstützung der lokalen Gemeinschaft aufmerksam

 

Zum Weltbildungstag am 28. September hat Chiquita Brands International angekündigt, dass es 33 Prozent der Ziele seiner Bildungshilfeprogramme erreicht hat. Das Ziel ist es, im Jahr 2020 100 Schulen und 20.000 Kinder zu erreichen und bisher hat Chiquita es geschafft, 33 Schulen zu unterstützen. Dies beinhaltet den Bau und die Renovierung der Schulinfrastruktur sowie die Bereitstellung von Lernmaterialien für die Kinder. Chiquita stellt diese derzeit für die Kinder seiner Landarbeiter in den Ländern bereit, in denen das Unternehmen tätig ist, darunter Costa Rica, Guatemala, Panama und Honduras.

"Wir glauben, dass die Ausbildung von Kindern eine einfache Möglichkeit ist, die Familie und die Gemeinschaft unserer Mitarbeiter am stärksten zu beeinflussen", sagte Jamie Postell, Director of Sales North America bei Chiquita. "Bei Chiquita ist es so wichtig, dass wir der Säule treu bleiben, die uns daran erinnert, ein guter Nachbar zu sein, und wir glauben, dass uns dieses Bildungsprogramm hilft, genau das zu tun."

In Costa Rica und Guatemala erhalten Schulkinder eine spezielle Ausrüstung, die viele der Materialien enthält, die vom Bildungsministerium gefordert werden, während in Panama und Honduras Stipendien vergeben werden.

Darüber hinaus werden auch kommunale Projekte unterstützt, etwa Investitionen in die Schulinfrastruktur, Unterstützung von Kindern bei der Bildung, Umweltbewusstsein und soziale Förderung. Chiquita glaubt, dass die Unterstützung von Kindern, die eine wertvolle Grundschulausbildung erhalten, positive und lang anhaltende Auswirkungen nicht nur auf die Kinder selbst, sondern auch auf die Gemeinschaften, in denen sie leben, haben wird.

"Wir freuen uns, dass Chiquita bis zum Jahr 2020 100 Schulen und 20.000 Kinder erreichen wird, indem wir die Schulinfrastruktur aufbauen und renovieren sowie Lernmaterialien bereitstellen", sagte Jamie Postell. "Indem wir mit Pilotprojekten auf unseren eigenen Farmen starten, wollen wir unser Programm auf noch mehr Länder ausweiten."

Ein weiterer Teil des Programms zielt darauf ab, auch Gesundheitsversorgung zu leisten. Zum Beispiel werden in Costa Rica Kinder in den Bananen-Farmvierteln eingeladen, um visuelle und zahnärztliche Versorgung, Bildung und kostenlose Zahnpflegeprodukte zu erhalten. Die Auswirkungen solcher Einsätze werden besonders in Bereichen geschätzt, in denen das Bildungsniveau eher niedrig ist und der Zugang zu diagnostischen Einrichtungen aufgrund der Entfernung von medizinischen Zentren und der damit verbundenen Kosten begrenzt ist.

Für weitere Informationen:
Bridget Mackey
Tel: +1 (973) 588-2169
bmackey@coynepr.com
www.chiquita.com

Erscheinungsdatum: