Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Südafrika: Orange River Bauern erleben Ausbruch der Orientalischen Fruchtfliege

Kürzlich wurden mehrere Nachweise der Orientalischen Fruchtfliege im Orange River Gebiet innerhalb der ZF Mgcawu District Gemeinde im Nord-Kap gemeldet.

Das Ministerium für Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Fischerei gab im Februar und April dieses Jahres bekannt, dass in regelmäßigen Abständen zwischen Groblershoop und Upington mehrere Nachweise dieses Schädlings - auch bekannt als Bactrocera dorsalis - gemeldet wurden, darunter Grootdrink, Karos, Keimoes, Augrabies sowie Kakamas, Gebiete entlang oder in der Nähe des Orange River.

Da Zitrusfrüchte und Trauben die Hauptfrüchte in dem betroffenen Gebiet sind, stellen diese Nachweise eine ernsthafte Bedrohung für die Produktion dieser Obstkulturen dar, da sie auch bevorzugte Wirte der Orientalischen Fruchtfliege sind. Dieser Schädling könnte schlimme Folgen für die Ernährungssicherheit, den Verlust von Arbeitsplätzen und Marktbeschränkungen haben, wenn er nicht angemessen bekämpft wird.

Das Ministerium führt phytosanitäre Maßnahmen durch, bei denen befallene Gebiete im Sinne des Landwirtschaftsschädlingsgesetzes von 1983 unter Quarantäne gestellt werden. Diese Methode wird verwendet, um die Ausbreitung des Schädlings im betroffenen Gebiet einzudämmen.

Iol.co.za berichtet, wie der Öffentlichkeit geraten wird, die an den Straßenrändern in den Produktionsbereichen und anderen öffentlichen Bereichen aufgestellten Fliegenfalleimer nicht zu entfernen.

Alle Händler und Transporteure von Obst und Gemüse, die Wirte der Orientalischen Fruchtfliege sind, müssen beim Ministeium eine Genehmigung für den Transport beantragen, wenn Obst aus befallenen Gebieten entfernen oder die Früchte zum Verkauf in Gebieten bestimmt wird, die frei von der Orientalischen Fruchtfliege sind.
Erscheinungsdatum: