Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Chinas erstes AI-Warehouse für grenzüberschreitenden E-Commerce

Das erste AI-Lagerhaus des Landes für grenzüberschreitenden E-Commerce befindet sich derzeit im Pekinger Wirtschafts- und Technologieentwicklungsgebiet. Der grenzüberschreitende E-Commerce-Tarif für Online-Einkäufe in Peking wird gleichzeitig starten. Nach Abschluss der Bauarbeiten können die Verbraucher in Peking grenzüberschreitende E-Commerce-Produkte über Plattformen wie Kaola und JD erwerben. Diese Entwicklung wird hoffentlich die Lieferzeiten und die Kosten weiter reduzieren.

Das AI-Lagerhaus nimmt eine Fläche von 10000 Quadratmetern ein. Es umfasst einen Roboterbereich, einen Inspektionsbereich, einen Speditionsbereich, einen Auswahl- und Verpackungsbereich, einen Roboter-Mensch-Austauschbereich und einen Zolldeklarationsbereich. All diese Bereiche kommen in einem einheitlichen Plan zusammen. Es gibt auch eine Sicherheitsanlage ohne blinde Flecken, die durch eine klare Videoüberwachung den gesamten Bereich überwacht. Darüber hinaus gibt es Bereiche für Zoll und nationale Inspektion mit Röntgengeräten und relevanten Auswahleinrichtungen.

Privat patentierte Roboter sind das Highlight des AI-Lagers. Lassen Sie sich nicht durch die unscheinbare, quadratische Erscheinung dieser kleinen Roboter täuschen. Jeder einzelne hat ein „großes Gehirn“, das es ihm ermöglicht, den gesamten Prozess von der Warenerfassung über die Lagerung und Auswahl bis hin zu Inspektion und Lieferung in einer informierten und intelligenten Weise zu verwalten und zu betreiben.

Das AI-Lagerhaus kann mehr als 300.000 Produkte pro Tag verarbeiten. Über 10000 Roboter sind gleichzeitig in überwachten Betrieben beschäftigt. Es wird geschätzt, dass die Roboter 10000 Einheiten pro Tag an einem Arbeitstag von 8 Stunden verpacken können. Das ist viermal mehr, als in traditionellen Lagerhallen durch Handarbeit erreicht werden kann.

Quelle: bjd.com.cn
Erscheinungsdatum: