Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Niedrige mexikanische Temperaturen, magere kanadische Importe

Fair Trade Bananenbedarf in Nordamerika immer noch begrenzt

Kühle Temperaturen in Mexiko haben den Import von Fair-Trade-Bananen nach Kanada beeinträchtigt.

„Das Angebot war schwierig - das Angebot fiel leicht um 50 Prozent“, sagt Julie Sage von Discovery Organics aus Vancouver, British Columbia. „Unser Hauptlieferant ist in Colima, Mexiko, und sie haben seit Monaten sehr kalte Temperaturen. Es führte zu einem wirklich langsamen Wachstum, weniger Verfügbarkeit von Obst und kleineren Früchten. Sie mussten die Menge der Sendungen, die wir geplant hatten, mäßigen.“

Da Discovery nur mit Fair-Trade-Bananen handelt, sind ihre alternativen Bezugsquellen begrenzt und haben sich gelegentlich an Großhändler in Los Angeles für Früchte gewandt. „Aber es war alles sehr knapp. Wir sind alle im selben Boot“, sagt sie. 


Foto: Discovery Organics

Die Nachfrage bleibt gleich

Die Nachfrage ist mittlerweile relativ gleichmäßig geblieben. „Aber während die Nachfrage stabil ist, wird die Zahlungsbereitschaft nicht höher“, fügt Sage hinzu. „Es ist eine Lockware. Wenn man in den Produktionsgang geht, ist es nicht nur der beste Obstverkäufer, sondern auch der billigste - vor allem, wenn man vergleicht, wie weit es im Vergleich zu lokalen Äpfeln herkommt.“


Foto: Discovery Organics

Discovery, der über Westkanada von British Columbia nach Manitoba nach Whitehorse verteilt, stellt fest, dass der Anstieg der Fair-Trade-Bananen zwar langsam zunimmt, aber noch nicht abgeschlossen ist. „In Kanada wurden im Jahr 2016 569.000 Tonnen Bananen ins Land importiert“, sagt sie. „Davon waren weniger als zwei Prozent Fair-Trade-zertifiziert.“ Allerdings sieht sie, dass immer mehr Nordamerikaner über die Herkunft ihrer Lebensmittel informiert werden und weiterhin mehr Transparenz im Beschaffungsprozess fordern.


Foto: Discovery Organics

Es wird wieder wärmer
Während Discovery bisher Früchte akzeptieren musste, die kleiner als normal waren, um die Versorgung aufrecht zu erhalten, haben sich die Temperaturen in Mexiko wieder erwärmt. „Sie sind seit einigen Wochen wieder normal, was in der Produktion hilfreich war“, sagt sie. „Die Lieferungen sollten in den nächsten Monaten leichter zu bekommen sein.“

Für weitere Informationen:
Julie Sage
Discovery Organics
Tel: +1- 604.299.1684
jsage@discoveryorganics.ca
www.discoveryorganics.ca
Erscheinungsdatum: