Diese Initiative ist eine Reaktion auf die bemerkenswerte Steigerung der Aktivitäten von Anecoop Polska, die sich mit der Vermarktung von Obst, Gemüse und Wein von den Genossenschaftsmitgliedern von Anecoop auf dem polnischen Markt befasst.
Der Generaldirektor von Anecoop Polska, Darek Wysocki, hob das starke Wachstum der spanischen Obst- und Gemüseprodukte hervor, die in diesem Land vermarktet werden. "Wir sind mit den Ergebnissen der letzten Saison zufrieden und wir sind sehr optimistisch für das kommende Jahr gestimmt. Während des letzten Jahrzehnts haben wir unsere Aktivitäten und unsere Mitarbeiter - derzeit haben wir 80 Mitarbeiter, bestehend aus Büro- und Lagerpersonal, verstärkt."
Die strategische Vision von Anecoop veranlasste sie 1998 die Tochtergesellschaft Agricomerz, den alten Namen von Anecoop Polska, zu gründen. Sie wurde zusammen mit den Tochtergesellschaften in Prag, der Slowakei und Russland geplant, um die aussichtsreichen Märkte Osteuropas zu nutzen.
Mit der Erweiterung dieser Plattform, die durch das Potenzial des polnischen Marktes für spanische Produkte, insbesondere für Zitrusfrüchte, Obst und Gemüse, gegründet wurde, stärkt Anecoop derzeit deren internationale Marketingstrategie.
Das neue Lager, das für die Versandabwicklung vorgesehen ist, verfügt über ein Dokumentenbüro und einen Raum für Fahrer. Es verfügt über das WMS-Managementsystem für Lager, was einen qualitativen Sprung in der Verwaltung von Lagerinformationen und deren Verbindung mit dem kommerziellen System von Grupo Anecoop bedeutet. Es verfügt über moderne Be- und Entlade-, Lager- und Kühlräume.
Alejandro Monzón, Vorsitzender von Anecoop, sagte: "Polen ist ein Markt, der immer noch wächst und ein großes Potenzial und 40 Millionen Einwohner hat. Dank der neuen Infrastruktur, die wir heute eröffnen, werden wir noch mehr Genossenschaften und Partnerunternehmen sowie Kunden dazu gewinnen."