Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Schwedisches Kartoffel- und Zwiebelverkaufsystem fasst Fuß in deutschen Supermärkten

Das schwedische System Agripo, das im Laufe der Zeit in Schweden zu einem Standard für Schüttgutverkauf von Wurzelgemüse geworden ist, hat jetzt auch in Deutschland Fuß gefasst.
Am größten war das Interesse vor allem in Norddeutschland. Es wurden Tests durchgeführt und heute findet sich das System in Ketten wie Edeka, Real und Rewe.

Agripo ist ein System, bei dem Sie lose Kartoffeln, auf Paletten verpackt, auf eine einfache und attraktive Art verkaufen können. Erst im Frühjahr stellte Butikskonsult Agripo auf der EuroShop in Düsseldorf aus, als einen Schritt zur Einführung des Produkts hier in Deutschland. Die Reaktionen darauf waren positiv.

"Das Agripo-System ist die dominierende Art, Wurzelgemüse in Schweden zu verkaufen. Wir sind der Meinung, dass es großartig ist, wenn es außerhalb Schwedens immer mehr Beachtung findet", sagt Johan Särefors, Head of Export bei Butikskonsult.

Auch wenn das Produkt bereits in den 1980er-Jahren entwickelt wurde, ist es heute aktuell, da es durch reduzierte Transporte und weniger Abfall sowie umweltfreundliche Verpackung besondere Umweltvorteile bietet. Darüber hinaus ist es
durch eine verringerte Verpackungszeit und Handhabe für das Personal zeitsparend.

"Wir verwenden das System, um Kartoffeln und Zwiebeln zu verkaufen und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das System hat unsere Handhabung verändert und die Arbeit effizienter gestaltet", sagt Hendrik Süllau, Geschäftsführer der Süllau Handelsgesellschaft mbH. "Die deutliche Auslage und die Zugänglichkeit für die Kunden haben gestiegene Umsatzzahlen in allen Geschäften, die zu Agripo übergangen sind, gezeigt", sagt Johan Särefors, Head of Export bei Butikskonsult.

Für weitere Informationen:
www.agripo.se
www.butikskonsult.se

Erscheinungsdatum: