Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Peruanische Saison negativ betroffen

Hohe Standards auf dem globalen Knoblauchmarkt

„Der chinesische Export hat im weltweiten Knoblauchmarkt sehr hohe Standards gesetzt. Sie haben große Mengen, große Größen und eine gute Qualität zur Verfügung, aber zu viel zu niedrigen Preisen. Die Situation ist ganz anders als im letzten Jahr, als China nicht so viele Mengen senden konnte, weniger große Größen besaß und Marktanteile verloren gingen. In diesem Jahr will China jedoch diesen Marktanteil wiedererlangen“, so Byron Machuca von White Lion Foods Peru.

Er erklärt, dass die Saison in diesem Jahr eine schwierige, im Vergleich zum letzten Jahr sei. „Der Export von Größe 5 und Größe 6 war in der vergangenen Saison sehr gut. Da China jedoch große Mengen sehr großer Größen exportiert, werden nur Anfragen für die größeren Größen wie Größe 7 und 8 angefordert. Das macht es schwierig, da bei einer normalen Produktion nur 30% -40% dieser großen Größen pro Hektar vorhanden wären.



White Lion Foods hat eine Lösung für die kleineren Größen entwickelt. Wie Byron erklärt, muss man in schwierigen Zeiten kreativer sein. „Offensichtlich sind die Kosten, um die kleineren Größen an verschiedene Kunden zu versenden, billiger. Darüber hinaus hatten wir die Idee, die kleineren Größen in einer Netzverpackung an den US-amerikanischen Markt zu verkaufen. Wir schließen 4 bis 5 Einheiten in eine Netzverpackung ein, was einen Mehrwert bringt und wir beispielsweise an Supermärkte verkaufen. Die amerikanischen Kunden kaufen eher Knoblauch in solchen Verpackungen als losen Knoblauch.“



„Glücklicherweise beginnen wir mit der Ernte unseres lila Knoblauchs. Diese Sorte wird hauptsächlich nach Mexiko exportiert. Nur die größten Größen werden gesammelt und in ein oder zwei Containern nach Australien exportiert. Der australische Markt ist mit dieser Sorte nicht vertraut, jedoch waren sie mit dem Export des letzten Jahres sehr zufrieden. Wir haben große Hoffnungen bezüglich der lila Export-Saison, so dass dies ein wenig für die weiße Knoblauchsaison ausmachen sollte. Der lila Knoblauch wird in einer sehr feuchten Region produziert, daher dauert die Trocknung des Knoblauchs etwas länger. Ich denke, der erste Export wird Anfang November stattfinden“, sagt Byron.



Er kommt zu dem Schluss: „Diese Situation wird bis November/ Dezember unverändert bleiben, wenn die chinesische Saison fast vorüber ist. Wir müssen das akzeptieren, versuchen, konform und konkurrenzfähig zu sein. Das kommt vor, wenn die Loyalität deiner Kunden wichtig wird. So funktioniert unser Geschäft. Manchmal gewinnst du und manchmal verlierst du. Wir hatten sehr gute Erwartungen für diese Saison und ich glaube, dass alle diese Erwartungen hatten. Nun erweist sich jedoch, dass die Situation überhaupt nicht positiv sein wird.“

Für weitere Informationen:
Byron Machuca
White Lion Foods
Peru
T: (51) 9873 93772
E: [email protected]
www.whitelionfoods.com
Erscheinungsdatum: