Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Südafrikanische Zitrusfarm erholt sich nach Landrückgabe
Die Gemeinde Bjatladi in Limpopo wird die Vorteile ihres Eigentums an der Zebediela Citrus Farm nutzen, die unter neuer Leitung steht und eine Kapitalzuführung hatte.
Die Farm, außerhalb von Polokwane, kehrte nach erfolgreicher Landrückgabe in den Besitz der Gemeinschaft zurück.
Zebediela, die einst als führende Zitrusfarm in der südlichen Hemisphäre gefeiert wurde, war nicht in der Lage gewesen, ihre Bestellungen zu erfüllen, die Lieferantenkontakte zu durchbrechen und die Mitarbeiter zu bezahlen.
Seitdem ist die Betriebsleitung von Eight Mile Investments übernommen worden, einem Unternehmen, das mit dem Obstexporteur Fruitco aus Kapstadt verbunden ist und sich bereit erklärt, den gesamten Betrieb wieder aufzunehmen.
„Zeb [Zebediela] geht es gut. Derzeit bereiten wir eine internationale Bestellung von der Farm vor, die versendet werden muss“, sagte Fruitco MD Paul Huish.
Mokwena, der nun Rechtsberater der Empfänger ist, sagte, dass der Fortschritt auf der Farm sichtbar sei: Neue Traktoren wurden gekauft, neue Wasserquellen wurden eingerichtet und Vorbereitungen für ein modernisiertes Packhaus wurden eingeleitet.