Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Welt-Bananenforum hält im November die dritte globale Konferenz

Das Welt-Bananenforum (WBF) hat bekannt gegeben, dass die Third Global Conference vom 7. bis zum 10. November 2017 in Geneva im CICG (Geneva International Conference Centre) stattfinden wird.

Die Konferenz, für die nun Anmeldungen entgegengenommen werden, wird für jeden von Vorteil sein, der ein Interesse am Bananen-Sektor hat - von Bauern und Kunden-Organisationen, bis zu Regierungsbehörden, Einzelhändlern, Händlern, NGOs, Entwicklungs-Agenturen und Forschungs-Instituten.

Die Themen für die Diskussionen sind die Umwelteinflüsse der Industrie, die Anpassungen an den Klimawandel, nachhaltige Produktionssysteme, die Wertverteilung innerhalb der Lieferkette, Arbeitsrechte und die Gleichberechtigung von Frauen und Männern.

Zu dem Event werden voraussichtlich 250 Teilnehmer kommen, vor allem Repräsentanten aus verschiedenen Organisationen, die Mitglieder des WBF sind. Dazu gehören Bananen-Produktionsunternehmen und -Handelsunternehmen, Produktions-Organisationen, Soziale Organisationen, Arbeitnehmer-Vereinigungen, Forschungs-Institute und Regierungsbehörden.

"Die Bananen-Industrie freut sich auf das Event", sagte Pascal Liu, Koordinator des WBF. "Die Zusammenarbeit, um nachhaltige Bananen-Wertschöpfungsketten zu fördern, war nie so lebhaft. Die Konferenz ist eine gute Möglichkeit, um die Zusammenarbeit zwischen Stakeholdern und der Industrie zu stärken, und so Ideen in die Tat umzusetzen."

Die Konferenz soll die Zusammenarbeit unter den Stakeholdern des Bananen-Sektors stärken, um Wertschöpfungskette nachhaltiger zu machen. Sie wird sich auf die globale Zusammenarbeit, Geschäfte und technische Angelegenheiten konzentrieren. Außerdem wird die Konkurrenz Experten zusammenbringen und die neusten Innovationen im Bereich der nachhaltigen Praktiken in der Bananenproduktion und im Bananenhandel vorstellen.

Für weitere Informationen über das Event, einschließlich einer vollständigen Agenda und zur Registrierung für die Konferenz, besuchen Sie bitte: http://www.fao.org/world-banana-forum/wbf3/wbf3/en/

Für weitere Informationen:
Léo Keller
World Banana Forum
Erscheinungsdatum: