Sie sehen dieses Pop-Up, da Sie unsere Webseite zum ersten Mal besuchen. Lassen Sie bitte Cookies in Ihrem Browser zu, um diese Nachricht in Zukunft nicht mehr zu erhalten.
Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.
Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.
You are receiving this pop-up because this is the first time you are visiting our site. If you keep getting this message, please enable cookies in your browser.
Hohe Nachfrage nach dominikanischen Spargelbohnen in Europa
Angelica Silva ist die Besitzerin des Unternehmens V&D Agropecuaria in der Dominikanischen Republik, das eine große Auswahl an tropischem, asiatischem und Gewächshaus Obst und Gemüse exportiert.
Besonders stolz ist sie auf die 4,5 Tonnen langen Spargelbohnen, die das Unternehmen jede Woche per Luftfracht nach Holland transportiert. Angelica sagt "dass Spargelbohnen sehr beliebt sind. Wir dominikanischen Exporteure haben einen Vorteil gegenüber anderen Ländern in der Region, weil in der Winter Tourismussaison viele Direktflüge nach Europa gehen, sodass wir unser Produkt exportieren und es frischer liefern können und es somit eine längere Haltbarkeit hat. "
Sie sagt, dass sie in den Wintermontan die hohe Nachfrage in Europa nicht decken kann und diese steigt noch weiter an.
Spargelbohnen (Vigna unguiculata subsp. sesquipedlis) werden vor allem auf surinamischen, westindischen, indischen, philippinischen und malaysischen Märkten konsumiert. Allerdings entdecken auch zunehmend die "Mainstream" Verbraucher die Bohnen für sich, da sie ein guter Ersatz für grüne Bohnen sind und sich besser für Pfannengerichte eignen. Es gibt drei verschiedene Arten Spargelbohnen: Surinamische, grüne und weiße Spargelbohnen. Die surinamische Sorte wird in 30 Pfund Kisten verschifft, während grüne und weiße Spargelbohnen jeweils in 35 Pfund Kisten exportiert werden.
Das Exportprojekt der U.S. Behörde für Agrarkultur hat Exporteuren wie Angelica dabei geholfen, eine neue Kiste für den Lufttransport zu entwerfen, die die hohe Atmungsrate der Spargelbohnen berücksichtigt, um eine ausreichende Belüftung und somit eine gute Haltbarkeit des Produkts zu garantieren.
Für weitere Informationen: Angelica Silva V&D Agropecuaria Tel: +1 809 754-4321 [email protected]