Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Willem van Rooij, Hispalco:

"Steinobst übersättigt, nur mit Platerinas können wir uns unterscheiden"

Zur Zeit besteht ein Überschuss an spanischem Steinobst aus den Gebieten Llerida, Huesca und Murcia. "Wir haben es schon kommen sehen und haben dadurch in der frühen Saison mehr verkauft, nun aber ist der Verkauf etwas abgebremst. Mit unserer Marke 'Mona Lisa' konzentrieren wir uns auf das Spitzensegment aber die Qualitätsauswahl muss bezahlt werden", stellt Willem van Rooij von der spanischen Firma Hispalco fest.



"Die Zufuhr von Nektarinen, Paraguayos und Pfirsichen ist zur Zeit so groß geworden, dass damit wenig zu holen ist. Eine Ausnahme sind die Platerina's. Die werden nicht an jeder Strassenecke angeboten,. Damit können wir uns auf dem Markt also noch unterscheiden", sagt Willem. "Auf dem spanischen Inlandsmarkt werden die runden Pfirsiche noch einigermassen gut verkauft aber auf dem Exportmarkt wurden sie zu einem Großteil von den Paraguayos verdrängt."



Hispalco richtet sich auf den Export an europäische Kunden, verkauft aber auch an auserwählte Kunden in Kanada, die Vereinigten Staates, Saudi Arabien und China. "In dem Moment, dass wir pushen müssen, damit sich die 'Mona Lisa' verkaufen lässt, steigen wir lieber auf Produkte um, mit denen angemessene Preise erzielt werden können. Im Moment ist es etwas schwieriger mit Melonen aber wir verkaufen auch spanische und italienische Trauben und holländische Paprika unter dieser Spitzenmarke", sagt Willem.



Zudem führt Hispalco französische Pfirsiche und Nektarinen unter der einen Marke Joconde. "Hiermit unterscheiden wir uns auch und bekommen wir bessere Preise für die Qualität und den Geschmack!"

Für mehr Informationen:
Hispalco S.A.
TEL: (+34) 963 404 422
Erscheinungsdatum: