Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Großbritannien entsorgt täglich 1,4 Millionen essbare Bananen

Ein Drittel der Konsumenten (30%) gibt zu, eine Banane schon bei den kleinsten Druckstellen oder dunklen Flecken auf der Haut zu entsorgen. Mehr als eine von zehn Personen (13%) wirft sie weg, wenn die Haut an einer Stelle grünlich ist.

Die Zahlen stammen von der Abteilung für Abfälle Wrap, einem Teil der britischen Regierung, und werden am Montag vom Supermarkt Sainsbury's veröffentlicht, um darzustellen, wie viel Lebensmittelverschwendung in Großbritannien generiert wird - und wie viel davon vermeidbar wäre.

Durch den £10 Millionen teuren Fünf-Jahres-Plan 'Waste Less, Save More', eine nationale Initiative, bietet die Supermarktkette nun praktische Tipps und Ideen an, die den Kunden helfen sollen ihre Abfälle zu reduzieren. Dafür werden offizielle Statistiken genutzt, die zeigen: Eine durchschnittliche britische Familie wirft im Jahr Lebensmittel im Wert von rund 700£ weg. Durch die Initiative soll dies um 50% verringert werden. 

Sainsbury's stellt nun "Banana Rescue"-Stationen in den Geschäften auf, die die Konsumenten dazu ermutigen sollen, auch die überreifen oder weichen Bananen zu verwenden, zum Beispiel für Bananenbrot oder Muffins. Beschädigte Früchte eignen sich auf für Smoothies, Obstsalate und getrocknete Bananen-Chips.

Erscheinungsdatum: