Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hauptsächtlich nimmt die rote Sorte zu

Zunahme der Paprika-Anbaufläche um 7 Prozent bei BelOrta

Im Jahre 2016 wurde BelOrta mit etwa 2.100.000 Kilogramm Flandria grüne Paprikas beliefert. Am 6. März wurden die ersten Paprikas versteigert. "Die Produktion ist im Aufschwung. Voraussichtlich wird die Anbaufläche 2017 im Vergleich zu 2016 um 7 Prozent zunehmen. Die Anbaufläche der gelben Paprikas wird sich kaum ändern, während die Anbaufläche der roten Paprikas mit 38 Prozent beträchtlich zunimmt. Die Anbauflächen von BelOrta im Jahre 2017 sind: 42 Hektar rot (das waren 30 Hektar), 21 Hektar gelb und 6,5 Hektar grün. Die Anbaufläche der roten süßen Spitzpaprika hat von 4,5 bis 8,5 Hektar zugenommen", erzählt Bruno Vuerinckx.


Bruno Vuerinckx und Dirk Liekens von BelOrta, Lieferung der ersten grünen Paprikas.

Erster Verkauf

Gestern hat BelOrta die ersten grünen Paprikas des Jahres versteigert. Die Paprikas wurden von Supra-Natura aus Vremde geliefert. Rodiers en Zonen kaufte die Paprikas zu dem Preis von 1,68 Euro das Kilogramm. Der erste Verkauf der grünen Paprika war sofort Vorbote der roten und gelben Paprikas, die bald auch wieder erhältlich sind.

Andere Spezialitäten
Bei BelOrta gibt es neben den üblichen Paprikas auch viele Spezialitäten, unter anderen die Sweet Palermo und die Babypaprika. Wer es etwas schärfer mag, hat die Wahl aus der Jalapeño, Piccantina, Habanero & Naga. Funkelnagelneu in diesem Jahr ist die Lamuyo. Sie unterscheidet sich von der üblichen Paprika durch ihr schönes dunkelrotes Äußeres und durch ihre Größe.

Für weitere Informationen:
Bruno Vuerinckx
Verkaufsleiter
Tel.: +32 (0)15 565 316
bruno.vuerinckx@belorta.be
www.belorta.be
Erscheinungsdatum: