Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Migros Tochter LeShop erzielt Rekord-Umsatz

Die Migros-Tochter LeShop hat 2016 zum vierten Mal in Folge den Umsatz steigern können: Im letzten Jahr hat der Online-Supermarkt für 182,1 Mio. Franken Waren verkauft, das sind 6,1 Mio. Franken oder 3,5 Prozent mehr als 2015. Das ausgebaute Service-Angebot sei einer der Gründe für das Umsatzplus, teilt LeShop mit.

Rund 42 Prozent der Bestellungen wurden über mobile Geräte getätigt. Überproportional entwickelt hat sich der Umsatz mit Bio-Produkten: Gegenüber dem Vorjahr wuchs der Umsatz mit den über 1.000 Bio-, Alnatura-, Alnavit- (Gluten- und Laktosefrei, naturbelassene Säfte) und Alviana-Artikeln (Naturkosmetik) um 25 Prozent. Neun von zehn Kunden würden Bio- und/oder Alnatura-Artikel einkaufen, so LeShop.

LeShop rechnet mit einem weiteren Umsatzwachstum. Im Jahr 2020 würden die sogenannten "Digital Natives" in der Schweiz den grösseren Teil der Bevölkerung ausmachen. Somit wachse die typische Zielgruppe.

LeShop will das Wachstum mittels neuer und präziseren Dienstleistungen vorantreiben. So haben Kunden neu die Möglichkeit, sich ihre Bestellungen in engeren Zeitfenstern und auch am späteren Abend liefern zu lassen. Im Herbst hat die Migros-Tochter zudem einen neuen Webshop präsentiert.

Quelle: lid
Erscheinungsdatum: