SPAR präsentiert in den Obst- und Gemüseabteilungen der SPAR-Supermärkte in großer Vielfalt heimisches Gemüse aus Tiroler Anbau. Bunt leuchten etwa knackige Radieschen, angebaut von Familie Norz aus Thaur, oder frischer Mix-Salat aus Zirl, geerntet von Familie Falkner, entgegen.
Jungzwiebel, Eisbergsalat, Mix-Salat, Kopfsalat rot, Krauthäupl, Kohlrabi und Radieschen. Denn genau diese heimischen Gemüsesorten haben jetzt Saison und sind damit jung, frisch und von bester Tiroler Qualität. Naheliegend ist, dass die Tiroler Gemüsebauern auf kürzestem Weg zu SPAR in ganz Tirol liefern.
SPAR-Geschäftsführerin Patricia Sepetavc und Gemüsebauer Anton Giner
Langjährige Partnerschaften
Hinter dem jungen Gemüse stehen Tiroler Landwirtschaftsfamilien, die teilweise seit Jahrzehnten SPAR-Partnerbetriebe sind. So wie Josef Norz vom Schotthof in Thaur, der neben Radieschen auch Jungzwiebel und Salat an SPAR liefert. Ebenfalls auf den Thaurer Feldern bauen Anton Giner und Josef Wopfner in familiengeführten Betrieben Gemüse für SPAR an. Weitere SPAR-Gemüsepartner sind die Familie Falkner aus Zirl und die Familie Strillinger aus Söll.
SPAR-Devise lautet: Vorrang für Tirol
"Kurze Transportwege, maximale Frische und heimische Qualität: Konsument:innen wünschen sich dies heute mehr denn je", freut sich SPAR-Geschäftsführerin Patricia Sepetavc über die große Auswahl an heimischem Gemüse.
Weitere Informationen:
www.spar.at
www.gemuese-giner.at
www.schotthof.com
www.falkner-gemuese.at