Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Europäischer Obst & Gemüse Sektor beschleunigt Verfahren

Einführung und Effizienz Kennzeichnungspflicht

Die 'European Fruit & Vegetable Working Group' wurde im September 2012 während der Global Working Session Fresh Produce Standards ins Leben gerufen. Diese Gruppe, genannt GS1 in Europe-Fruit & Vegetable GS1 Standards deployment in Europe, wurde errichtet, um eine reibungslose Implementierung des GS1 Systems in den O&G Sektor zu garantieren. Während des dritten EU Fresh Info Forums & Roundtable, organisiert durch 'Frug I Com', wurden der Industrie zwei neue europäische Richtlinien über die juristischen Aspekte von Etikettierung und Kennzeichnungspflicht von Konsumenteneinheiten präsentiert.

Der O&G-Handel ist ein weltweiter Handel mit Lieferanten in der ganzen Welt, die effizient Handel betreiben müssen. Der O&G Sektor setzt mit der Einführung dieser Richtlinien einen neuen Schritt in Richtung effizienter Etikettierung und dem Nachleben der Gesetzgebung. Die Richtlinien über gesetzliche Kennzeichnungsvorschriften beinhalten relevante europäische Rechtsvorschriften für den O&G Sektor für verschiedene Einheiten. Das bedeutet Konsumenteneinheiten und Handelseinheiten, bearbeitet und unbearbeitet, und es wird angegeben, welche Informationen auf dem Kennzeichen vermeldet werden müssen. Die zweite Richtlinie über das Kennzeichnen von Konsumenteneinheiten konzentriert sich auf beste Verfahren und sektorbezogene Übereinkommen aufgrund von GS1 Standards . Diese ist ein Teil einer Reihe von Richtlinien über die gesamte Lieferantenkette, die durch GS1 in Europe publiziert wurden.

Alle europäischen Richtlinien basieren auf die weltweiten GS1 Standards und Richtlinien und werden ergänzt mit Informationen über den europäischen Markt. Diese Publikationen unterstreichen den Mehrwert der GS1 Standards für den O&G Sektor. 

Für mehr Informationen:
GS1 in Europe
Camille Dreyfuss

GS1 Germany
Klaus Förderer

GS1 Spain
Xavier Pujol

Frug I Com
Johan den Engelse


Erscheinungsdatum: