Handelsvertreter Corrie Hofs Verweij:
"Endlich ein Direktor, der sich selbst nach oben gearbeitet hat, super", reagiert Handelsvertreter Corrie Verheij-Hofs von Hofs Fruit Company. "Ich kann nur positiv über ihn sprechen."
"Steven hat bei Anton van Garderen in den Blaubeeren angefangen und ich kenne ihn schon 22 Jahre. Ich war sogar auf seiner Hochzeit, kann also sagen, dass ich ihn gut kenne. Es ist gut, dass jemand aus eigener Reihe angestellt wurde. Das haben wir in den letzten Jahren vermisst. Und dass er jung, lang und schwarz ist, finde ich fantastisch."
"Steven spricht mit jedem, ist kommerziell und hinterhältig im guten Sinne des Wortes. Ich frage ihn bereits seit zwei Jahren, wann ich ihn Direktor nennen darf, es ist für mich also keine Überraschung. Ich bin davon überzeugt, dass er die Erzeuger halten kann."
Tomatenzüchter Peter Duijvestijn
Auch Tomatenzüchter Peter Duijvestijn nennt es einen Vorteil, dass Steven aus der eigenen Branche kommt. "Er weiss, wie es im O&G Handel funktioniert. Andererseits sollte es für einen guten Geschäftsführer egal sein, was er verkauft. Wichtiger ist, dass er verbindet. Im Gartenbau ist Zusammenarbeit notwendig. Ich denke, dass er es in sich hat. Er ist doch der Motor hinter dem Erfolg der Weichobstabteilung von The Greenery in den letzten Jahren."
Ob Steven die Erzeuger halten kann, ist laut Peter nicht die Frage. "Die Strukturen verändern sich schnell. Wenn man die Erzeuger im Veränderungsprozess mit einbezieht, kann man den zugefügten Wert von The Greenery in der Kette erkennen."
Ad Klaassen, GroentenFruit Huis
Auch Ad Klaassen von GroentenFruit Huis glaubt, dass The Greenery einen guten CEO eingestellt hat. "Ich kenne ihn seit Jahren als tollen Kerl. Er kennt die Organisation und die Produzenten und ist vertraut mit dem Sektor. Für die Stabilität, Kenntnis, Unterstützung und die Kontinuität des Unternehmens ist das sehr wichtig."
Steven war früher Vorstandsmitglied von Frugi Venta, aber trat ab, als sich Frugi Venta und DPA zusammentaten in GroentenFruit Huis. Die verbindenden Kapazitäten von Steven, nennt Ad als seine wichtigste Eigenschaft. "Die muss er einsetzen, sowohl intern als auch bei den Erzeugern. Man kann so hart arbeiten, wie man will, letztendlich ist viel abhängig von dem verbindenden Element innerhalb deiner Organisation. Ich denke, dass er das kann und der Vorstand wird das Vertrauen auch haben."