"Die2015/16 Saison hat gut angefangen. Die ersten Monate zwischen September undJanuar haben bestätigt, dass dem Bestandsverminderungsplan für alle Sortenrichtig gefolgt wurde. Die Qualität ist ausgezeichnet, was die Farbe (dankTemperaturunterschieden zwischen Tag und Nacht), Zuckerniveau und Säurebetrifft", erklärt Fabio Zanesco, Verkaufsleiter für VI. P.
"Die RedDelicious Saison läuft nach Plan, weil wir 40% der Gesamtlager, wie erwartet,verkauft haben. Die Spitze für den Golden Delicious-Verkauf bilden Februar-Mai, einDrittel des Produktes wurde während des ersten Teils der Saison verkauft, unddie restlichen zwei Drittel werden es uns ermöglichen, bis September 2016weiterzumachen."
Was Envy® und Ambrosia® Sorten betrifft, war die verfügbare Volumina Anfang Januar 2016, genauso wie erwartet. Wir haben kürzlich angefangen, die Sorte Pinova zu verkaufen, bei der es scheint, als ob europäische und italienische Verbraucher sich zunehmend dafür interessieren."
"Italien hat seinen Platz als Hauptmarkt bestätigt, aber europäische Bestimmungsörter wie Deutschland, Spanien und Skandinavien bringen weiterhin eine gute Leistung. Die Ergebnisse stimmen mit den Erwartungen überein, und wir freuen uns darauf, die Qualität von unseren Produkten im Frühling zu bestätigen."
Der internationale Markt
Die Probleme, die den Markt Anfang 2014 betroffen haben, so wie das russische Embargo, scheinen nicht länger ein Problem zu sein. Anfang 2015 wurden tatsächlich die durch das russische Embargo aufgestellte Grenze dank einer Öffnung zwischen anderen Staaten gelöst.
Was den amerikanischen Markt betrifft, sagte Wielander, dass "Evolution gut ist. Es ist eine positive Sache für Pflanzenschutzbarrieren, um sich an die EU anzupassen, aber wir müssen an Sorten und Zahlungsbedingungen denken. Die Welt ändert sich."
Verkäufe in Europa haben einen geringen Fall (zwischen 3 und 7%) erlebt, ebenso wie das Nördliche Afrika wegen der wirtschaftspolitischen Probleme in den neuen Regimen. Die europäischen und italienischen Märkte sind sich sehr ähnlich, was Verbrauchsniveaus betrifft. "Italien, Spanien, Skandinavien und Deutschland bleiben unsere Hauptmärkte, besonders für die Golden Sorte."
Neuerung von Sorten
VI. P kann auf einer breiten Reihe von Sorten zählen - Golden Delicious, Red Delicious, Gala und Pinova sind die "klassischen", in Val Venosta kultivierten, Sorten, aber es gibt auch jüngere Klubvarianten, die 2013 gepflanzt wurden, wie Ambrosia, Envy® und Kanzi®.
"Viele Projekte werden 2016 entwickelt."
Technologie für Qualitätsverbesserung - der GEOS Konsumverein
Das Apfelsortieren wird in diesem Jahr verbessert - das vorhandene System wird eine genauere Einstellung von Rahmen wie Qualität, Farbe, Röte, Diameter und Gestalt versichern. Die neue Technologie ist für alle verschiedenen Bedürfnisse der vielen Sorten passend und präsentiert zahlreiche Vorteile in Verkäufen, der Zahlung und den Lagerstufen.
Das neue System bedeutet, dass die Früchte in die verschiedenen Größen als auch die verschiedenen Konsumvereine sortiert werden. Die sortierten Produkte werden eine bessere Qualität haben und die Kundennachfragen befriedigen, während sie ein einzelnes Messsystem überall in den Vereinigungen erhalten werden. Es wird möglich sein, die Eigenschaften der Äpfel zu wählen und verschiedene Produktionskategorien zu unterscheiden, um spezifische Richtlinien zur Verfügung zu stellen.
Im November 2015 hat der GEOS Konsumverein miteinem modern automatisierten Lager für ein besseres Lager-Management angefangen. Dies ist einer automatisierten Übertragung zwischen dem Sortieren und derVerarbeitungs-/Verpackungsstufen zu danken. Das Fifo (First In, First Out)System versichert tatsächlich die Frische und hohe Qualität von Äpfeln.