Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Polen: Stabiler Innenverbrauch der roten Beete

Polen hat es nicht leicht in der EU, wenn es zu Produktionsvolumina der roten Beete kommt. Abhängig vom Jahr ernten polnische Pflanzer zwischen 300.000 und 360.000 Tonnen, obwohl Exporte im Vergleich zu anderen Früchten und Gemüsepflanzen niedrig sind, informiert "Puls Biznesu".

Mariusz Dziwulski, ein Analytiker von BNP Paribas BGZ, hat gesagt, dass die Hauptmärkte für Polens rote Beete die Slowakei und Tschechien mit etwa verladenen 5.000 Tonnen sind, hinzufügend, dass, in den letzten Jahren, sich Exporte nach diesen Bestimmungsörtern verdoppelt haben. Deutschland, das ungefähr 2.000 Tonnen importiert, ist auch ein wichtiger Kunde.

Die landwirtschaftliche Marktagentur hat berichtet, dass, 2014, Polen insgesamt 18.000 Tonnen der roten Beete exportiert hat.

Polens Innenverbrauch hat keine sensationellen Änderungen in letzter Zeit eingeschrieben. Die Daten vom Institut für Landwirtschaftliche- und Nahrungsmittelvolkswirtschaft zeigen, dass es an einem Niveau von 2,52 Kilo pro Person pro Jahr geblieben ist.

Dziwulski berichtet, dass rote Beete unter Verbrauchern leiden, die von traditionellen Gemüsepflanzen, wie Karotten und Weißkohl abrücken. Rote Beete ist auch durch das russische Embargo betroffen worden, obwohl Russland nicht ein Hauptkunde war.


Erscheinungsdatum: