Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Oca du Perou und Capucine Tubereuse

Spezielle Knollen werden immer beliebter

Spezielles Wurzelgemüse wird immer beliebter. De Oca du Perou en Capucine Tubereuse kommen ursprüglich aus den Anden in Ecuador und Peru, wo sie als Ersatz für Kartoffel genutzt werden. Mit diesen einzigartigen Sorten bringt man etwas Besonderes auf den Tisch, meldet Smeding in ihrem Newsletter.



Oca du Perou
Die Oca du Perou sind rot-, orange-, gelb- oder weissfarbige Knollen. Die verschieden geformten Wurzeln haben einen besonderen Geschmack. Sie sind knackig und können sowohl süss als auch bitter sein. Man kann sie hierdurch sehr gut in Salaten verwenden, aber auch gekocht, fritiert oder eingelegt sind sie sehr lecker! In Südamerika ißt man die Oca du Perou oft gestampft und in Suppen. 



Capucine Tubereuse
Capucine Tubereuse sind längliche weisse Wurzeln mit Streifen und tiefliegenden lilafarbigen Augen. Der Geschmack ist frisch und scharf. 

De Capucine Tubereuse kann man in Scheiben schneiden oder raspen und sind ideal um zu braten, schmoren, aber auch herrlich in Suppen und Salaten. 

Quelle: Nieuwsbrief Smeding
Erscheinungsdatum: