Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

„Wertvolle Produkte haben ihren Preis“

Die Produkte des deutschen Gartenbaus haben ihren Wert und damit auch ihren Preis. Das machten der Präsident des Zentralverbandes Gartenbau e.V. (ZVG) Jürgen Mertz und der Vorsitzende des Bundesausschusses für Obst und Gemüse (BOG) Jens Stechmann auf dem Lebensmittelgipfel des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) am 03. Dezember mit Bundesminister Christian Schmidt und Spitzenvertretern von Lebensmittelerzeugern, verarbeitendem Gewerbe, Handel und Verbraucherorganisationen deutlich.

„Wenn die Erlöse von Obst und Gemüse noch nicht einmal die Erntekosten decken, dann ist das gerade für die Produzenten eine existentielle Herausforderung. Faire Wettbewerbsbedingungen herzustellen ist eine Aufgabe der gesamten Wertschöpfungskette. Nur so können wir sicherstellen, dass wir auch künftig die Menschen in unserem Land mit frischen, gesunden und regionalen deutschen Produkten des Gartenbaus versorgen können“, so Mertz.

Quelle: www.g-net.de
Erscheinungsdatum: