Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italien: Blumenkohl am Bologna Markt

Der Blumenkohl Markt macht sich fertig, um von der nördlichen Sommerproduktion zur südlich herbstlichen zu wechseln, welche durch den Winter hindurch weiterlaufen wird. "Die Preise liegen bei 1,00 € pro kg für die Produkte von Emilia-Romagna und die ersten Blumenkohle von Campania", erklärt ein Großhändler, der in Bologna operiert.



Ein anderer Großhändler bestätigte, dass die Sommer Saison immer noch anhält, obwohl "wir die ersten Blumenkohle von San Benedetto del Tronto für 80 Cent pro kg verkaufen. Es ist immer noch zu früh für die Produkte aus Apulia, welche zwischen dem 5. und 10. November ankommen werden."

"Es gibt momentan einige importierte Produkte auf dem Markt, ebenso aus Süd Tirol. Importierter Blumenkohl kommt aus Frankreich und wird für 80 Cent pro kg verkauft, in 8-Kopf-Kisten, während Süd Tirols für 90 Cent/1,00 € verkauft werden, weil sie weißer und besser verarbeitet sind."

Trotzdem sind sowohl Frankreich als auch Süd Tirol am Ende ihrer Saison. "In Süd Tirol", fasst er zusammen, "nähern wir uns der Periode des Frosts, der die Produktion blockiert; das selbe gilt für Frankreich, da sich die Produktionsgebiete in der Normandie befinden." 

Erscheinungsdatum: