IG International, einer der führenden Namen im Import- und Exportgeschäft mit frischen Früchten, plant innerhalb der nächsten drei bis vier Jahre an die Börse zu gehen.
Umsätze von 100 Millionen US-Dollar
IG International hat derzeit einen Umsatz von rund 100 Millionen US-Dollar. Es Importiert 80.000 Tonnen Früchte jedes Jahr und ist das zweitgrößte Kühlkettentransport-Unternehmen des Landes. Zu den importieren Früchten gehören Äpfel, Birnen, Trauben, Zitrusfrüchte, Pflaumen und exotische Früchte wie Drachenfrucht, Kiwis und Kirschen. Der letzte Neuzugang im Sortiment war die Fremont-Mandarine aus Australien. Die Firma importierte die Früchte des namenhaften Züchters Ironbank Citrus in Queensland, Australien. Ironbank Citrus ist zudem einer von Queenslands größten Zitrusexporteuren.
Laut Gulati möchte das Unternehmen, aufgrund der wachsenden Nachfrage, seine Infrastruktur gern ausbauen. Es ist für Akquisition ebenso offen wie für operative Expansion. Derzeit hat das Unternehmen eine Flotte mit 70 Lastwagen und 29 Niederlassungen im Land.
"Wegen der wachsenden Nachfrage, brauchen wir mehr Kühlketten und eine gute Infrastruktur im ganzen Land. Wir planen, jedes Jahr mindestens zwei bis drei Lagerhallen im ganzen Land zu bauen", so Gulati. Wir stehen Akquirierung in den Bereichen der Lebensmittelentwicklung, Logistik, des Farmebtriebes und im Bereich Handel offen gegenüber, um unser Unternehmen weiter auszuweiten", ergänzt Gulati.
Quelle: deccanherald.com
Quelle: deccanherald.com