Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
App icon
FreshPublishers
In der App öffnen
ÖFFNEN
Enjoy Trade Holland, Niederlande:

"Täglich sind mehrere Lkw mit türkischen Strauchtomaten auf dem Weg nach Europa"

Enjoy Trade Holland war dieses Jahr zum ersten Mal als Aussteller auf der Fruit Logistica in Berlin vertreten. "Wir blicken positiv auf unsere Teilnahme zurück", sagt Furkan Karaca. Während das Unternehmen aus Venlo in der Vergangenheit viele Lkw mit türkischen Strauchtomaten nach Venlo kommen ließ, fahren die Fahrzeuge in den letzten Jahren häufiger direkt zu Kunden in Europa.

© Izak Heijboer | FreshPlaza.de

"Wir konzentrieren uns hauptsächlich auf den Einzelhandel und haben feste Supermarktkunden unter anderem in Deutschland, Polen, Schweden, Rumänien und Tschechien. Die Preise im Tagesgeschäft schwanken stark. Davor wollen wir unsere Erzeuger schützen und entscheiden uns daher bewusst für die Sicherheit und Kontinuität fester Supermarktprogramme."

"Täglich sind mehrere Lkw mit türkischen Strauchtomaten auf dem Weg nach Europa. Wir sorgen immer für eine Reserve für den Einzelhandel, wenn sich eine Lieferung verzögert oder Probleme auftreten. Unser Fokus liegt wirklich auf der Belieferung von Supermärkten. Am Ende des Tages weiß man genau, wo man steht, und das gibt deutlich mehr Sicherheit als der Tageshandel."

Eine weitere Produktgruppe, in der Enjoy Trade Holland in den zurückliegenden Jahren stark gewachsen ist, sind türkische Granatäpfel. "Das bleibt eher ein Artikel für den Tageshandel", sagt Furkan. "Wir haben hier große Mengen umgesetzt und erwarten, dass sich dieser Trend fortsetzen wird."

© Izak Heijboer | FreshPlaza.de

Darüber hinaus importiert und exportiert das Unternehmen zunehmend Paprika aus den Niederlanden, Spanien, der Türkei und Marokko. Die Mengen steigen von Jahr zu Jahr weiter an. Durch diese internationale Streuung kann Enjoy Trade Holland seine Einzelhandelskunden das ganze Jahr über mit Paprika beliefern und seine Position im europäischen Supermarktsegment stärken.

Die Wetterbedingungen in Südeuropa und der Türkei haben kürzlich zu erheblichen Schäden im Anbau geführt. "In der Region Antalya gab es schwere Überschwemmungen. Vor allem Paprika-Erzeuger hatten dadurch mit Engpässen, hohen Preisen und Qualitätsproblemen zu kämpfen. Wir prüfen daher sehr selektiv, bei welchen Erzeugern wir unsere Ware einkaufen."

© Enjoy Trade Holland

Mit Blick auf die neue niederländische Saison ist Furkan auf der Suche nach einem niederländischen Erzeuger von Strauchtomaten für eine Zusammenarbeit. "Wir arbeiten bereits mit einigen niederländischen Erzeugern zusammen, können aber zusätzliche Lieferungen gut gebrauchen. Da wir Supermärkte beliefern, ist eine Zusammenarbeit über Genossenschaften für uns weniger interessant. Wir bevorzugen es, direkt mit einem Erzeuger Geschäfte zu machen."

Weitere Informationen:
Furkan Karaca
Enjoy Trade Holland
Venrayseweg 190
5928 RH Venlo, Niederlande
Tel: +31 6 21 37 69 74 |
[email protected]
www.enjoytrade.com.tr

Verwandte Artikel → See More